Ordner Dokumente auf 2. HD auslagern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eagle, 7. Januar 2005.

  1. Eagle

    Eagle New Member

    Hallo Community

    Ich habe da eine Frage:
    Ich habe auf meinem G5 2 Festplatten eingebaut. Während die erste permanente beansprucht wird, dümpelt die zweite so vor sich hin. Wenn die Nutzung so weitergeht, rostet die noch ein...

    Daher spiele ich mit der Idee, alle eingerichteten Benutzer auf diese Platte zu verlagern, sodass die Dokumente auf der 2 Festplatte geschrieben werden und auf der 1. Platte das System und die Programme drauf sind.

    Wie geht das und was muss ich allenfalls berücksichtigen?

    Danke für Eure Inputs und Erfahrungsberichte!


    Kurt
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Die user kannste ja auf der systemplatte lassen, und nur die Dateien auslagern. Habe alle Dateien auf meiner 2ten Platte, einfach dorthin sichern.
     
  3. Eagle

    Eagle New Member

    Habe ich das richtig verstanden:

    Einfach den Ordner Dokumente, Filme, Photos etc. von einer Platte auf die andere verschieben und ab sofort greifen alle Programme direkt auf dieses Verzeichnis zu, wie das heute der Fall ist?

    Was mache ich bei drei Usern? Die Dateien jeweils in einen Ordner verschieben, der den gleichen Username trägt wie heute auf der Haupt-HD?

    Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen