ordner für smb freigeben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 21. Januar 2004.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich möchte gerne einen ordner auf einem rechner freigen, dass er über smb erreichbar ist. wie macht man dass. ich komme bis zur anmeldung, kennwert funktioniert, kann aber nicht auf das verzeichnis zugreifen?

    wie macht man so eine smb freigabe für ein verzeichnis?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Für ordner ausßerhalb deines userordners (z.B. auf anderen Platten/Partitionen) änderst du entweder die smb.conf von Hand und trägst den ordner da selber ein - oder schaus mal bei versiontracker nach dem Tool SharePoints das macht nix anderes, außer das du da nur klicken musst. Damit kannst du verschiedene ordner für AFP oder smb und windows zugriff darauf freigeben.
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Sharepoints verwende ich auch und es ist ein übersichtliches Tool. Ich kann es empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen