Ordner im Dock zeigt nicht alle Objekte an

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von klickman, 30. Januar 2012.

  1. klickman

    klickman New Member

    Hallo Kollegen,

    ich habe einen Ordner mit fast 800 Dateien zwecks Schnellzugriff ins Dock gezogen. Die Ansicht ist auf "Ordner", die Darstellung des Inhalts ist auf "Liste" eingestellt. "Liste" limitiert aber die Anzeige auf 500 Dateien, obwohl sich mehr als 700 (.pdf, .pps, .jpg, .mpg, etc) im Ordner befinden. In der Darstellung "Gitter" würden zwar alle angezeigt, nur dauert dies sehr lange, da die Symbole der Dateien ewig brauchen, bis sie geladen sind.
    Wie kann ich diese Limitierung umgehen?

    Danke für Hilfe!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    1. Ich denke, dass das Dock einfach nicht für so eine Flut von Daten geeignet ist.
    2. Du grundsätzlich etwas falsch machst, wenn in einem einzelnen Ordner über 700 Dateien liegen. Wo ist da die Übersicht?
    3. Umgehen kannst du die Sache nicht! Nur, indem du den Ordner im Finder auf dem Desktop öffnest.

    Aber, überlegt dir, ob deine Art der Organisation der Daten so richtig ist. Daran zweifle ich stark!
     
  3. klickman

    klickman New Member

    Danke zunächst für deine Antwort, MacS.
    Wäre interessant zu wissen, ob dem tatsächlich so ist. Google schweigt sich aus.
    Es handelt sich um einen Ordner, der eine solche Fülle beinhaltet, und das aus gutem Grund. Alle anderen sind in einer sehr guten Struktur eingebettet. Danke für deine Sorge. ;-)
    Das ist eben die Frage. Ich fand keinen Hinweis darauf, dass diese Limitierung per Design vorgesehen ist.
     
  4. geebee

    geebee New Member

    700 Dateien sollten eigentlich kein Problem sein und funktioniert bei mir auch...

    Zum finden verwende ich allerdings ausschliesslich Spotlight.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Im Dock???

    Es geht nicht darum, dass der Finder das grundsätzlich kann! Das steht außer Frage!
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Auf den Ordner im Dock folgendes anwenden: Rechtsklick -> Anzeigen als: STAPEL -> Inhalt anzeigen als: LISTE

    So funktionierts bei mir mit einem spaßeshalber eingerichteten Ordner. Inhalt: 936 Bilddateien unterschiedlichster Größen (von einigen wenigen 100KB bis zu einigen MB Größe). Das 1. Einlesen dauert zwar etwas, aber es geht dann.
     

Diese Seite empfehlen