Ordner + Inhalte verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 1. Oktober 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    Hallo :)

    gibt es unter Mac OS X 10.2.1 eine Möglichkeit, die Inhalte oder einen ganzen Ordner zu verschlüsseln ? Ich kenne das noch von meinem alten PC und Win2000 (rechts click -> Eigenschaften + verschlüsseln auswählen).

    Danke !

    Smart
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    OS X selbst kann es nicht. Aber bei Version Tracker gibt es ein Tool (Name fällt mir gerade nicht ein) das dieses kann. Aber wenn du StuffIt Deluxe installiert hast, steht dir zumindest per Mausklick die Komprimierung des ausgewählten Objekts (Ordner oder Datei) zur Verfügung. Bei Interesse mail mich an, ich schick dir dann das plugin (ist ca. 300 KB groß).
    Funktioniert unter OS X.2 und X.2.1
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    alternativ kannst Du auch anstelle des Orders ein Image erstellen (mit Disc-Copy) und es verschlüsselt speichern. Ist relativ sicher, Du musst es halt nur immer mounten, bevor Du darauf zugreifen kannst.
     

Diese Seite empfehlen