Ordner ist einfach weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 6. November 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Einfach weg isser.

Seit Gestern fehlt mir ein Ordner auf dem Schreibtisch.
    Der liegt weder im Papierkorb , noch kann ich ihn über die Suchfunktionen finden.

-------
    Ich kann mich zwar dunkel erinnern, das ich bei irgendeiner Aktion (die nichts mit diesem Ordner zu tun hatte) mal mein Kennwort bestätigen mußte und er danach von meinem Schreibtisch verschwand.

Aber in welchem Zusammenhang das war, weiß ich nicht mehr.

Wo kann man das Ding finden?

---------
    Nehme alle Ratschläge dankend an

2. frisco68

frisco68 New Member

möglicherweise versehentlich umbenannt?? was auf tastatur gelegt etc.??
    such besser nach dem namen eines im ordner enthaltenen files!

3. createch2

createch2 New Member

Ich hab vor zwei monaten auch beim aufräumen irgendwas mit meinem Dokumente-Ordner angestellt. Und er ward nie wieder gesehen...

Ein ganzes Jahr arbeit futsch...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Rechner findet den Ordner nicht mehr.

Shit.

---------
    *indiekistegreifbackupcdrauskram* ;-(

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ordner gehören aber irgendwie zum Finder, finde ich.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Click doch den DAU-Button im Finder-Fenster in der rechten oberen Ecke, dann kannst du auch nix mehr fehlbedienen.

Super-User Oli

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da hast du vollkommen Recht, nur mit der Einschränkung, dass ich die Bedienelemente des normalen Finder-Fensters ganz nützlich finde und ganz unheimlich oft gebrauche. Außerdem kann man die ja auch wegkonfigurieren.

So, Thema beendet, wie kommt grateful jetzt wieder an seine Dateien? Hat er aus Versehen einen Punkt vor den Ordnernamen gesetzt, und das Ding ist unsichtbar geworden?

8. Tilo

Tilo New Member

Hallo,

ich weis ja nicht wie wichtig die Daten für dich waren, für solche Fälle ist "Data Rescue" aber immer 'ne gute Adresse.

<http://www.prosoftengineering.com/>

MfG Tilo

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mir geht es hier nur um die Tatsache als solche.

Gottseidank habe ich diesen Ordner auf meiner Backup DVD und kann alles retten.

Nur ist das halt komisch, das ein kompletter Ordner so mirnichtsdirnichts verschwinden kann.

-------
    Selbst die Freischaltung von "versteckte Dateien " hat daran nichts geändert.

;-(

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Einfach weg isser.

Der liegt weder im Papierkorb , noch kann ich ihn über die Suchfunktionen finden.

-------
    Ich kann mich zwar dunkel erinnern, das ich bei irgendeiner Aktion (die nichts mit diesem Ordner zu tun hatte) mal mein Kennwort bestätigen mußte und er danach von meinem Schreibtisch verschwand.

---------

11. frisco68

frisco68 New Member

12. createch2

createch2 New Member

Ich hab vor zwei monaten auch beim aufräumen irgendwas mit meinem Dokumente-Ordner angestellt. Und er ward nie wieder gesehen...

Ein ganzes Jahr arbeit futsch...

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Rechner findet den Ordner nicht mehr.

Shit.

---------
    *indiekistegreifbackupcdrauskram* ;-(

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ordner gehören aber irgendwie zum Finder, finde ich.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Click doch den DAU-Button im Finder-Fenster in der rechten oberen Ecke, dann kannst du auch nix mehr fehlbedienen.

Super-User Oli

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da hast du vollkommen Recht, nur mit der Einschränkung, dass ich die Bedienelemente des normalen Finder-Fensters ganz nützlich finde und ganz unheimlich oft gebrauche. Außerdem kann man die ja auch wegkonfigurieren.

So, Thema beendet, wie kommt grateful jetzt wieder an seine Dateien? Hat er aus Versehen einen Punkt vor den Ordnernamen gesetzt, und das Ding ist unsichtbar geworden?

17. Tilo

Tilo New Member

Hallo,

ich weis ja nicht wie wichtig die Daten für dich waren, für solche Fälle ist "Data Rescue" aber immer 'ne gute Adresse.

<http://www.prosoftengineering.com/>

MfG Tilo

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mir geht es hier nur um die Tatsache als solche.

Gottseidank habe ich diesen Ordner auf meiner Backup DVD und kann alles retten.

Nur ist das halt komisch, das ein kompletter Ordner so mirnichtsdirnichts verschwinden kann.

-------
    Selbst die Freischaltung von "versteckte Dateien " hat daran nichts geändert.

;-(

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Einfach weg isser.

-------

---------

20. frisco68

frisco68 New Member

Diese Seite empfehlen