Ordner lassen sich nicht vom Server löschen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 21. Dezember 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ...weil dann die Fehlermeldung kommt, die Datei/Ordner würde noch benutzt. Unter OSX

    An einem OS9 Mac gehts trotzdem.

    Aber die OS9 Macs werden rar.

    Gibt ein Tool oder so, mit dem man solche Dateien/Ordner wirklich löschen kann? 1000 verwaiste Ordner suchen einen Mülleimer

    :crazy:
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    versuch es mal mit diesem Programm:

    http://macchampion.com/arbysoft/

    Im Menü BatChmod anklicken>Force empty trash

    P.S. Oder bekommst du die Dateien nicht in den Papierkorb?

    Gruß
    Michael
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... in den müll mit dem ordner. dann neustart. dann abfall leeeren. geht immer da der ordner wenn er beim neustart im müll liegt nicht benutzt werden kann. oder ???
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das geht ja eben nicht -

    wenn wir unter X etwas vom Server löschen, dann geht das nur sofort.
    Man kann nichts mehr in den Müll legen, und den später entleeren.

    das ist ja das Problem. :crazy:
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Habt ihr Finder>Einstellungen>Erweitert>vor dem Entleeren des Papierkorbs warnen angekreuzt?
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das macht ja keinen Unterschied, weil ich die Datei ja gar nicht erst in den Mülleimer bekomme!

    siehe screenshot
     
  7. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Dann wirst du es wohl mal mit dem Terminal versuchen müssen:

    Terminal öffnen, sudo rm -r Leertaste drag and drop datei / return / dein Kennwort / gelöscht/ Leerzeichen beachten
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    geht nicht: Directory not empty

    dabei ists sehr empty, der Ordner
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    und wenn du den ordner mit pazifist öffnest und dich dann bis zum ende durchklickst und den ordner in einzelteile in den müll wirfst und jedes einzelteil löschst ... bis zu dem bei dem es nicht geht ... das dann zum schluss rein und neustart und dann löschen
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hast du Pazifist mal?

    ich finde den nirgens zum Download !?:confused: :klimper:
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    :embar: :embar: :embar: sorry in der hektik mit "z" geschrieben.. und gerade vom weihnachtsempfang unseres herrn bürgermeister zurück .. *hicks*

    hier

    .... ich weiss aber nicht ob das geht !!! bei mir hat es mal mit einem prog das einige tage nicht verschwinden wollte geklappt ... :rolleyes: ;)
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hm, da ich mit Pacifist nur Pakete einsehen kann und keine Ordner, hilft mir das leider gar nicht weiter.

    noc hirgendwelche andere Ideen?:klimper:
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Höchstens die grundlegende Frage nach den Netzwerkrechten. Du hast Schreibrechte auf dem Server? Schon geprüft, ob die sie auch immer noch hast?

    gruß
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich vermute auch gerade dass hier der hund begraben ist.

    Das komische ist nur, dass es eben nur vereinzelte Ordner sind. Nicht alle und keine Regelmäßigkeit zu erkennen :crazy:
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ist es ein Windows-Server? Womöglich mit gemapten Laufwerken? Wenn dann irgendwer dranrumgeschraubt hat, kann es sein, das die Registry-Einträge für einzelne Ordner-Freigaben nicht mehr stimmen. Das kannst du vom Mac aus aber nicht nachprüfen. Sollte der Server-Admin machen.

    gruß
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Unix Server, sollte eigentlich passen ;)
     
  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    Passen sollte es, ist ja wenigstens ein ordentliches System. Trotzdem mal den Admin behelligen, das der die Rechte prüft.

    gruß
     
  18. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    mach ich, wenn er denn dann mal irgendwann Zeit hat ;)
     
  19. bus

    bus New Member

    N' Admin sollte immer Zeit haben, sonst wird datt nix!
     
  20. graphitto

    graphitto Wanderer

    ISSO*.























    *Abkürzung für Ich Schrei SOnst, Lieblingswort aller Ehemänner. :nick:

    gruß
     

Diese Seite empfehlen