Ordner mit Bild versehen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von terriehome, 22. Juni 2008.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, um meine Bilddateien noch besser zu Ordnen und dann das Zeugs auch wiederzufinden, würde ich gerne die Ordner mit einem Bild versehen. Ist das möglich und wenn ja, wie oder mit welchem Progamm?

    Schon mal Danke für die Tipps

    terriehome
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    - Ordner erstellen
    - Ordner einfach anklicken
    - Cmd+i drücken (=Information)
    - Das Bild in der Informationspalette auf das Ordner-Icon ganz oben ziehen.
    - Fertig
     

    Anhänge:

  3. edwin

    edwin New Member

    Du nimmst ein kleines Bildchen (Jpeg, ähnliche Größen wie ein Favicon, z.B. 16x16, 32x32 oder 64x64) und öffnest es in Vorschau. Dort in die Zwischenablage kopieren (Apfel plus C) und dann beim Ordner Deiner Wahl die Information aufrufen. Dort das obere Bildchen (Ordner) einmal anklicken und einfügen wählen (Apfel plus V). Danach siehst Du das Bildchen als Ordnericon. Sieht nicht immer "rund" aus, funktioniert aber recht gut.

    Es soll mit GraphicConverter besser funktionieren. Habe mich aber damit nicht auseinander gesetzt.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    @ edwin: Die Bildgröße ist egal. Das System berechnet das Bild schon richtig!
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Stimmt. Um so kleiner das Bild um so verfranzter sieht es leider aus.
     
  6. terriehome

    terriehome New Member

    Super, Super, thanks. Alles so einfach....

    Besten Dank und noch einen schönen Sonntag!
    terriehome
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    schnell und einfach: Telling Folder
    hat den großen Vorteil, daß der Ordner als solcher bzw. das Icon erhalten bleibt; ist mir persönlich lieber
     

Diese Seite empfehlen