Ordner mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 7. Februar 2004.

  1. Lichty

    Lichty New Member

    Kurze Frage, wie kann ich einen Ordner auf der Platte (10.2.8 und 10.3) mit einen Passwort schützen?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dateien kannst du mit "PuzzlePalace" sichern, ordner leider nicht.
    da gibts aber bestimmt noch was anderes an software.
     
  3. dotcom

    dotcom New Member

    du kannst ein passwortverschlusseltes diskimage mit bordmitteln anlegen
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    als StuffIt-Archiv mit Passwortschutz
     
  5. Lichty

    Lichty New Member

    Wie kann ich ein passwortverschlusseltes diskimage mit bordmitteln anlegen? Kannst Du mir eine kleine Beschreibung geben?
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … um Online-Gebühren zu sparen:
    hast du schon von der Mac Hilfe gehört? :))
    Suchwort: Disk Image
    auch das Verschlüsseln ergibt sich dann im Ablauf.

    R.
    *keinwunderdassdirniemandantwortet*
     
  7. macfux

    macfux New Member

    So was suche ich auch grad. Der Panther hat FileVault, damit wird aber das ganze Userverzeichnis verschlüsselt. Ich habs noch icht probiert, aber ich habe schon gehört, dass dadurch die Platte langsamer werden soll.
    Ich habe mir jetzt mal PrettyGoodPrivacy angeschaut. Toller Funktionsumfang, kontextsensitiv etc. Es lassen sich Dateien, Ordner oder ganze Platten verschlüsseln. Mails können auch verschlüsselt werden und man kann auch Virtuelle Laufwerke anlegen.
    Leider nicht für Lau, aber ich glaube des Kauf 'mer (50$)
    http://www.pgp.com/products/featuresbyplatforms.html
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen