Ordner mit Passwort vor Zugriff schützen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 5. Mai 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ist es möglich einen Ordner mit einem Passwort zu schützen?

    Die Dateien darin sollten aber nicht verschlüsselt werden. Nur bei unbefugtem Zugriff das Öffnen des Ordners hindern.

    Gibt es für so etwas ein Hilfstool???

    (Bitte keine Unsichtbarmachen-Tools)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mit dem Festplattendienstprogramm ein Image mit Passwort erstellen und dieses bei Bedarf mounten.
    Oder Lame Secure
     
  3. spektra

    spektra New Member

    Danke Macci! Das mit demImage erstellen ist wohl die sicherste Lösung, da ja alle die Tools, die ein Ordner zum verschwinden Bringen nur Unsichtbare Dateien produzieren und mit einem Programm wie PathFinder problemlos zu sehen und zu öffnen sind.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hmm, bei klappt das nicht.
    ich vergebe passwörter, werde aber beim öffnen des ordners nicht danach gefragt.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du die evtl. "unabsichtlich" im Schlüsselbund gespeichert?
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    uuups ääähäm, ja. sorry ;)
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. spektra

    spektra New Member

    @ Macci
    ...nun habe ich auch mal dieses Lame Secure getestet. Und....genau so etwas habe ich gesucht! -Grossartig, vielen lieben Dank!!!!

    Ich weiss zwar noch nicht genau, wie sicher die Zugriffsunterbindung eines Ordners mit diesem Toll ist, jedenfalls scheint es beim bisherigen Test super zu funktionieren.
    Bei Tools, die die unsichtbare Dateien problemlos anzeigen erscheint bei meinem verschlüsselt Ordner einfach die Bezeichnung "Programm" und vom Inhalt gibt es keinen Einblick. -Super!:) :) :)
     
  9. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    lame ecure hört sich großartig an, aber wenn ich auf "download" gehe, macht mozilla mir nur eine seite mit lauter hieroglyphen auf.. wie komme ich da sonst noch ran?
     
  10. mausbiber

    mausbiber New Member

    Bei mir funktioniert es ganz normal.

    Versuch mal die ctrl-Taste gedrückt zu halten und dann draufklicken - Verknüpfte Datei speichern unter.....
     
  11. MacLars

    MacLars New Member

    Rechtsklick oder wahlweise ctrl-Klick auf den Download-Link und dann "Verknüpfungsziel speichern unter…" wählen. Sollte dann gehen.

    CU

    Lars
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    rechte maustaste ( oder "alt" + maustaste) drücken-> datei auf festplatte speichern
     
  13. MacLars

    MacLars New Member

    Mist, ein Klick zu langsam...;(
     
  14. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wieviele 100stel das wohl waren??? :D :D
     
  15. kathrin2305

    kathrin2305 New Member

    lt. macwelt-forum-zeitrechnung war das ne minute. ;-) aber hat geklappt, danke!
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *hihi* wie geil :)
     

Diese Seite empfehlen