Ordner mit Passwort vor Zugriff schützen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 5. Mai 2004.

1. spektra

spektra New Member

Ist es möglich einen Ordner mit einem Passwort zu schützen?

Die Dateien darin sollten aber nicht verschlüsselt werden. Nur bei unbefugtem Zugriff das Öffnen des Ordners hindern.

Gibt es für so etwas ein Hilfstool???

(Bitte keine Unsichtbarmachen-Tools)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Mit dem Festplattendienstprogramm ein Image mit Passwort erstellen und dieses bei Bedarf mounten.
    Oder Lame Secure

3. spektra

spektra New Member

Danke Macci! Das mit demImage erstellen ist wohl die sicherste Lösung, da ja alle die Tools, die ein Ordner zum verschwinden Bringen nur Unsichtbare Dateien produzieren und mit einem Programm wie PathFinder problemlos zu sehen und zu öffnen sind.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hmm, bei klappt das nicht.
    ich vergebe passwörter, werde aber beim öffnen des ordners nicht danach gefragt.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du die evtl. "unabsichtlich" im Schlüsselbund gespeichert?

6. danilatore

uuups ääähäm, ja. sorry ;)

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. spektra

spektra New Member

@ Macci
    ...nun habe ich auch mal dieses Lame Secure getestet. Und....genau so etwas habe ich gesucht! -Grossartig, vielen lieben Dank!!!!

Ich weiss zwar noch nicht genau, wie sicher die Zugriffsunterbindung eines Ordners mit diesem Toll ist, jedenfalls scheint es beim bisherigen Test super zu funktionieren.
    Bei Tools, die die unsichtbare Dateien problemlos anzeigen erscheint bei meinem verschlüsselt Ordner einfach die Bezeichnung "Programm" und vom Inhalt gibt es keinen Einblick. -Super!:) :) :)

9. kathrin2305

kathrin2305 New Member

lame ecure hört sich großartig an, aber wenn ich auf "download" gehe, macht mozilla mir nur eine seite mit lauter hieroglyphen auf.. wie komme ich da sonst noch ran?

10. mausbiber

mausbiber New Member

Bei mir funktioniert es ganz normal.

Versuch mal die ctrl-Taste gedrückt zu halten und dann draufklicken - Verknüpfte Datei speichern unter.....

11. MacLars

MacLars New Member

Rechtsklick oder wahlweise ctrl-Klick auf den Download-Link und dann "Verknüpfungsziel speichern unter…" wählen. Sollte dann gehen.

CU

Lars

12. danilatore

rechte maustaste ( oder "alt" + maustaste) drücken-> datei auf festplatte speichern

13. MacLars

MacLars New Member

Mist, ein Klick zu langsam...;(

14. mausbiber

mausbiber New Member

Wieviele 100stel das wohl waren??? :D :D

15. kathrin2305

kathrin2305 New Member

lt. macwelt-forum-zeitrechnung war das ne minute. ;-) aber hat geklappt, danke!

16. danilatore

*hihi* wie geil :)

Diese Seite empfehlen