Ordner mit verschiedenen Dateien auf IPAD über Itunes laden

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von eumel53, 24. März 2015.

  1. eumel53

    eumel53 New Member

    Hallo an alle Profi's,
    ich besitze einen Ipad und habe bisher immer nur Bilder, Videos und Musik drauf eingefügt.
    Nun habe ich ein Sprachkurs Dateien das ich vom Laptop (MacBook Pro) auf den Ipad kopieren möchte.
    Dateien sind auf eine DVD gewesen und habe auf Laptop kopiert.
    Im Ordner befinden sich Mp3. Dateien, Anleitungen in Pdf und Internetseite.

    Nun möchte ich das alles auf einem Ipad haben damit ich auch zum lernen schneller zugreifen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit und wenn, wie gehe ich im ITunes vor.?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nun, MP3 sind Audio-Dateien und können in iTunes wie Musik behandelt werden, also MP3-Dateien in iTunes hinzufügen. Am besten dann eine eigene Playliste mit den hinzugefügten Dateien anlegen.

    PDF werden wie Bücher behandelt, also in MacOS die App iBook öffnen und die PDFs hinzufügen. Auch hier wäre sinnvoll, eine sogn. Sammlung anzulegen und alle PDFs dort zu sammeln, die zusammengehören.

    Dann mit iTunes syncen; auch die Bücher werden über iTunes gesynct.

    Internetseiten werden in Safari geöffnet. Über die iCloud werden so auch die am Mac geöffnet Links auf dem iPad angezeigt. Lokale HTML-Dateien werden aber auf mobilen Geräten nicht geöffnet!

    Und nochwas: es gibt unter iOS keinen Finder, mit dem man auf das Dateisystem zugreifen kann. Daher kannst du so ohne Weiteres auch nicht einfach einen Ordner mit unterschiedlichen Dateien auf das iPad kopieren und dort öffnen, so wie du es mit MacOS und dem Finder gewohnt bist. Und das iOS kannauch nicht alle Arten von Dateien öffnen. Es ist halt kein Sub-Notebook!
     
  3. eumel53

    eumel53 New Member

    Hallo,
    leider sind die Dateien miteinander verbunden.
    Es geht weniger um PDF. Wichtig sind die mp3 und Html Dateien.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann solltest du über ein Sub-Notebook/ MacBook Air nachdenken, denn dafür ist das iPad nicht geschaffen!

    Den einzigen Weg, den ich sehe: richte dir eine (lokale) Webseite auf einem (lokalen) Server ein und ruf dort per iPad und Safari die HTML-Seiten mit den verknüpften MP3s auf!

    Wie gesagt, du hast keinen Zugang zum Dateisystem des iPads, damit scheidet das 1:1-Kopieren auf das iPad aus!
     
  5. Leadeng

    Leadeng New Member

    iTunes unterstützt nicht PDF übertragen. Aber Sie können ein multifunktionaler Überträger AnyTrans probieren. Diese Software kann viele Dateitypen übertragen.
     

Diese Seite empfehlen