Ordner nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moritz94, 22. Januar 2009.

  1. Moritz94

    Moritz94 New Member

    Hallo,
    ich habe ein problem:
    ich benutze meinen USB-stick an meinem mac (macbook, mac OSX 10.5), an einem Windows XP computer und kürzlich an einer playstation 3. jetzt ist auf dem stick plötzlich der Ordner "RECYCLER", der sich nicht löschen lässt, obwohl ich die vollen zugriffsrechte dazu habe. versuche ich, ihn zu löschen, verlangt der Finder mein administratorkennwort. nachdem ich es eingegeben habe, passiert einfach nichts. auf windows-computern wird der ordner gar nicht erst angezeigt.
    kann mir jemand helfen?
     
  2. juekem

    juekem New Member

    Hallo,
    das ist der Papierkorb von Windows, der auf jedem Laufwerk angelegt wird sobald man was löscht.

    Wenn Du ihn unter windows sehen willst, dann gehe in irgend einem geöffneten Ordner, in das Menü
    Extras -> Ordneroptionen. Im Reiter Ansicht musst Du den Haken von "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen und auf übernehmen klicken. Jetzt kannst Du alle Systemdateien sehen.

    Das Ganze solltest Du später aber wieder rückgängig machen, denn wenn Du versehentlich eine Systemdatei von Windows auf deinem PC löschst, bekommst Du erst richtig Probleme.
     
  3. Moritz94

    Moritz94 New Member

    Also ist es besser, den Ordner einfach in Ruhe zu lassen.
    Danke!
     
  4. u_wolf

    u_wolf New Member

Diese Seite empfehlen