Ordner "Öffentlich" im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 27. April 2004.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Wie bekomme ich es hin, dass ein PC-User im Netzwerk den Ordner "Öffentlich" eines anderen Users (also nicht desjenigen, unter dessen Account er angemeldet ist) zu sehen bekommt? Ich habe einen Gast-Account angelegt, unter dem sich ein PC-User (Windows 2000) anmelden kann. Er bekommt dann als Freigabe das Benutzerverzeichnis dieses Benutzers zu sehen, allerdings nicht die "Öffentlich"-Verzeichnisse der anderen Benutzer. Ein Freund von mir hat es geschafft, indem er sich über eine DOS-Box angemeldet und den Pfad explizit angegeben hat (ich glaube über ../Username/Public), aber das muss doch auch irgendwie über's GUI gehen, oder? Ist das unter Windows XP anders?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Taipan

    Taipan New Member

    Danke für den Tip, aber das kann doch nicht der "offizielle" Weg sein, oder? Schließlich sind die Öffentlich-Verzeichnisse doch dazu da, von anderen Usern gesehen zu werden...
     

Diese Seite empfehlen