1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordner-Rechte werden nicht übertragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thonrama, 7. Oktober 2002.

  1. Thonrama

    Thonrama New Member

    Der OSX-Server (10.2.1) soll ja so benutzerfreundlich sein. Allerdings schaffen wir es nicht, Ordnerrechte auf Unterordner zu übertragen (soll ja ganz einfach per 1x Mausklick gehen): Neu angelegte Ordner sind für andere User nicht lesbar. Und neue Ordner, die am PC (gibts bei uns auch) erstellt werden, sind nicht einmal sichtbar!! Auch nicht für den Server-Admin!

    Hat jemand ähnliche Probleme? Und wer kann uns helfen? WIR VERZWEIFELN!
     

Diese Seite empfehlen