Ordner springen nicht mehr auf!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Johannes, 27. November 2000.

  1. Johannes

    Johannes New Member

    Wenn ich ein Objekt auf einen Ordner ziehe, springt der auf und ich kann das Objekt in einem Unterordner ablegen. Das macht mein OS 9 nun nicht mehr. An welcher Systemerweiterung, an welchem Kontrollfeld oder an welcher Einstellung mag das liegen? Ich steig nicht mehr durch, was ich vermurkst haben könnte.
    Ich freu mich auf die Lösung
    Danke
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Versuch mal mal mit dem Objekt einen Moment auf dem Ordner zu warten, dann sollte er aufspringen...

    Gruß Patrick
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Funktioniert schneller mit Druck auf die Leerschritt-Taste.

    Ich meine, das für die aufspringenden Folder die Systemerweiterung »Ordneraktionen« zuständig ist. Ist die bei Dir aktiviert?

    Grüße,
    Ole
     
  4. Heiko

    Heiko New Member

    Du mußt in Finder in das Menu "Bearbeiten" gehen: dort unter "Voreinstellungen > Allgemein" kannst du das Ordnerverhalten einstellen.
     

Diese Seite empfehlen