Ordner-Symbole ändern !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 16. September 2005.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hi !
    Laut Mac OS X 10.4. ist es möglich , Ordnersymbole nach eigenen Vorstellungen zu gestalten ! D.h., ich erstelle ein Icon in der Größe 128x128 Pixel und tausche es gegen das übliche Ordnersymbol aus , in dem ich das neue in "Information" kopiere und anschl. in "Information" des auszuwechselnden Datei-Ordners wieder einsetze !
    Leider aber steht dann bei mir in der oberen linken Ecke des "Informations"Fensters nur ein lerres Icon und anschl. auf dem Desktop ebenso !
    Ich hoffe man konnte meinen Ausführungen folgen und weiß vielleicht etwas Rat !

    Danke und Gruß, dewiedirk
     

    Anhänge:

  2. henusode

    henusode New Member

    hab schnell folgendes gemacht- ging gut:
    zu wechselndes ikon in infos anklicken >copy >öffnen in photoshop o.ä. >verändern >auswählen, copy > zurück zum infofenster > anklicken > einsetzen >funzt.

    gruss
    hunusode
     

Diese Seite empfehlen