Ordner über Menüleiste öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von honza, 22. September 2011.

  1. honza

    honza New Member

    Hi!
    Hat jemand einen Tip, ob es ein Tool gibt, mit dem ich über ein entsprechendes Symbol in der Menüleiste Zugriff auf meine Ordner habe ?!? thx+greets
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Ja, gibt es...

    John L.
     
  3. honza

    honza New Member

    Scherzkeks! Wie heißt es denn? :)
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Sag mal, kennst Du Google..?

    John L.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Warum denn in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt mit Spotlight so nahe (das Lupensymbol oben rechts in der Menüleiste). Anklicken und in das Textfeld die Anfangsbuchstaben des Ordnernamens eingeben.

    MACaerer
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Ich denk mal, er möchte navigieren wie seinerzeit unter OS8/OS9...wo man sich eine Verknüpfung der Festplatte ins Apfelmenü legte...

    John L.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Warum nicht den/ die Ordner ins Dock ziehen. Dafür braucht man kein Tool.
     
  8. Chrigu

    Chrigu New Member

    Ein solches Tool heisst FinderPop: Da lassen sich Ordner und Dateien ablegen und via Menü (oben rechts) sofort öffnen. Sehr praktisch vor allem für ein paar Dokumente, die man täglich mehrmals braucht. Das Tool lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Sonstige" aufrufen; dort kann man dann Aliase ablegen.
     
  9. John L.

    John L. Active Member

    Das wär doch viiiiel zu einfach...er möchte es doch über die Menüleiste machen..! :nicken:

    John L.
     
  10. MacS

    MacS Active Member

    Ich liebe die Funktionen, die das System OHNE Hilfsmittel bereitstellt. Und ich mag es gar nicht, wenn Tools ins System eingreifen. Das sind nur Fehlerquellen mehr, wenn man mal Probleme hat, und nicht weiss, woher!
     
  11. John L.

    John L. Active Member

    Meine Rede seit '48...

    Aber du weißt ja, wie es ist....das ging irgendwann mal so und dann muss es auch genauso wieder für alle Ewigkeit funktionieren..!

    John L.
     

Diese Seite empfehlen