1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ordner verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Amylee, 26. September 2004.

  1. Amylee

    Amylee New Member

    Hallo! Ich bin noch ziemlich neu in der MAc-Welt,kenne mich also kaum aus. Ich würde gerne einzelne Ordner, Dateien oder auch ganze Programme Kennwort-Schützen, bei Windows geht das doch, kann ich das auch bei Mac OS X machen? Wenn ja, wie? Beim anmelden will ich nicht jedes mal ein kennwort eingeben müssen, nur wenn ich bestimmte ordner o.ä. öffne, geht das??
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du kannst einen ordner:
    - mit dem festplattendienstprogramm als passwortgeschützes diskImage anlegen
    - mit stuffit als passwortgeschützete *sit Datei
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Willkommen im Forum.

    Allgemeine Tipps:

    Um treffende Antworten auf Fragen aller Art zu erhalten, ist es immer hilfreich, wenn du Angaben über Hardware und Software (Betriebssystem) auf deiner Seite in deinem Profil, in deiner Anfrage oder in deiner Signatur kund tust.

    Am Wochenende dauert es i.d.R. ein wenig bis zufriedenstellende Antworten gepostet werden.

    Viel Spaß
     
  4. Amylee

    Amylee New Member

    Sorry,aber das muß ich jetzt nicht verstehen oder?? Das mußt du so einem Neuling wie mir schon genauer erklären, step by step wäre schön, wär dir sehr dankbar!!
     
  5. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Das Festplattendienstprogramm findest du im Ordner /Applikationen/Dienstprogramme. Dort kannst du über das Menü "Neu" ein Image erstellen. Das kannst du dann mit einem Passwortschutz versehen.

    Ein Rezept schreib ich dir jetzt nicht auf, schließlich sollst du ja was lernen!! ;)

    CU
    Laques2000
     
  6. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

  7. Amylee

    Amylee New Member

    Okay,vielen Dank Leute! Bin jetzt schon schlauer geworden, hab das auch einigermaßen hingekriegt, funktioniert aber noch nicht so richtig wie ich das will, aber ich versuche es weiter!
     
  8. Amylee

    Amylee New Member

    Ach Huitzil.... , was ist denn das für ein Programm das du mir da empfiehlst, was kann ich damit machen???
     

Diese Seite empfehlen