Ordner verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Amylee, 26. September 2004.

1. Amylee

Amylee New Member

Hallo! Ich bin noch ziemlich neu in der MAc-Welt,kenne mich also kaum aus. Ich würde gerne einzelne Ordner, Dateien oder auch ganze Programme Kennwort-Schützen, bei Windows geht das doch, kann ich das auch bei Mac OS X machen? Wenn ja, wie? Beim anmelden will ich nicht jedes mal ein kennwort eingeben müssen, nur wenn ich bestimmte ordner o.ä. öffne, geht das??

2. kawi

kawi Revolution 666

Du kannst einen ordner:
    - mit dem festplattendienstprogramm als passwortgeschützes diskImage anlegen
    - mit stuffit als passwortgeschützete *sit Datei

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Willkommen im Forum.

Allgemeine Tipps:

Um treffende Antworten auf Fragen aller Art zu erhalten, ist es immer hilfreich, wenn du Angaben über Hardware und Software (Betriebssystem) auf deiner Seite in deinem Profil, in deiner Anfrage oder in deiner Signatur kund tust.

Am Wochenende dauert es i.d.R. ein wenig bis zufriedenstellende Antworten gepostet werden.

Viel Spaß

4. Amylee

Amylee New Member

Sorry,aber das muß ich jetzt nicht verstehen oder?? Das mußt du so einem Neuling wie mir schon genauer erklären, step by step wäre schön, wär dir sehr dankbar!!

5. Laques2000

Laques2000 New Member

Das Festplattendienstprogramm findest du im Ordner /Applikationen/Dienstprogramme. Dort kannst du über das Menü "Neu" ein Image erstellen. Das kannst du dann mit einem Passwortschutz versehen.

Ein Rezept schreib ich dir jetzt nicht auf, schließlich sollst du ja was lernen!! ;)

CU
    Laques2000

6. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

7. Amylee

Amylee New Member

Okay,vielen Dank Leute! Bin jetzt schon schlauer geworden, hab das auch einigermaßen hingekriegt, funktioniert aber noch nicht so richtig wie ich das will, aber ich versuche es weiter!

8. Amylee

Amylee New Member

Ach Huitzil.... , was ist denn das für ein Programm das du mir da empfiehlst, was kann ich damit machen???

Diese Seite empfehlen