Ordner verschlüßeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonathan, 29. Oktober 2004.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    Hallo. Würde gerne einen Ordner bei mir verschlüßeln. Ich weiß, sowas geht irgendwie, dass man den home-Ordner dicht macht, aber meiner ist so fett, dass das System das nicht mitmacht. (Müßte dann zunächst unglaublie Mengen auslagern) Es gibt auch die PGP-Disk. Aber die muss man glaube ich erwerben. Bei GPG habe ich noch keine Möglichkeit in dieser Richtung gefunden. Gibt es sonst eine elegante Freeware-Alternative? Am besten mit guter Verschlüßelung. Also nicht nur Passwort sondern richtig physisch, dass man auch nichts mit der Festplatte anfangen kann, wenn man diese ausbaut.
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Suche mal im Forum, wurde schon oft behandelt.


    Ansonsten:

    Nimm FileVault (in den Systemeinstellungen)
    Ist Dein Heim-Ordner zu dick, lege die großen Brocken eine Ebene höher auf der Platte außerhalb des Ordners.
    Reicht das immer noch nicht, lagere Sachen aus.


    Wenn Du weniger verschlüsseln (wieso schreiben das eigentlich ständig Leute mit ß ?) willst, lege ein verschlüsseltes DiskImage an. Dsa geht mit dem Festplattendienstprogramm.


    Mehr Rat gibts mit der Suche hier im Forum, wurde lang und breit besprochen
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Ordner verschüßeln, ist ja süß :D :party:

    Wenn ich das wollte, würde ich sie verschlüsseln :D

    Ja, die neue deutsche Rechtschreibung hält einige Stolpersteine bereit. Auch ich bin nicht gefeit...
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    wie Mann sieht >>verschüßeln<<:tongue:
     
  5. christiane

    christiane Active Member

  6. kawi

    kawi Revolution 666

    - Stuffit
    kann von einem Ordner ein geschützetes archiv anlegen

    - Festplattendienstprogramm
    kann von einem ordner ein geschütztes Image anlegen
     
  7. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Lame secure geht auch, beim Öffnen des Ordners wird ein Passwort verlangt
     

Diese Seite empfehlen