Ordner/Verweise in die Menüleiste??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jansen, 29. Januar 2004.

  1. Jansen

    Jansen New Member

    Abend!

    Ich hab die wichtigsten Ordner als Verweise am Desktop liegen - allerdings nehmen sie a) Platz weg und b) setzen sie sich nicht sonderlich vom Hintergrund (den ich aber beibehalten möchte) ab. Gibts also einen Weg, wie ich die Order-Verweise, bez. die eigentlichen Ordner in die Menüleiste bekomme - neben die ganzen BT-, Airport-, Uhr-Symbole?

    Gruß,
    Jansen
     
  2. Olley

    Olley Gast

    einfach mal die suche bemühen. menuleiste eingeben und gut ist.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    oder die ganzen Verweise in einen Ordner schieben und den ins Dock und das Dock nach oben ;)
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Nein, wenn möglich sollen die Ordner in der Menüleiste abgelegt werden.
    Und Olley - danke für den netten Hinweis; die Suchfunktion hab ich natürlich bemüht - brachte aber nichts diesbezügliches zutage. Wenn du also weißt wies geht, wärs wunderbar, wenn du die Lösung einfach hinschreibst...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    FruitMenu oder so, nicht ganz, was du suchst, aber verdammt nah dran ... ;)
     
  6. Jansen

    Jansen New Member

    Danke für den Tip - ich habe das FruitMenu jetzt installiert und bin damit relativ zufrieden.

    Falls doch noch jmd wissen sollte, wie ich die Ordner direkt in die Menüleiste bekomme...
     
  7. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Ich würde Another Launcher von Peter Maurer empfehlen:
    http://www.petermaurer.de/nasi.php?thema=launcher&sprache=english

    Kannst beliebig viele Icons in die Menüleiste setzen, ich habe 3 (Dokus, Programme, Links).
    Du sparst also im Vergleich zu FruitMenu immer einen Klick.
    Hat sehr viele Funktionen, zb. Integration des Adressbuchs.
    Brauchst vielleicht 3 Minuten länger, um dich reinzufinden, aber die sind gut investiert.
     
  8. Jansen

    Jansen New Member

    Danke Christoph - genau das, was ich gesucht habe!
    Gruß,
    Jansen
     
  9. Olley

    Olley Gast

    am einfachsten gehts mit apple's script menu. einfach im ordner library > scripts die aliase der gewünschten ordner und programme ablegen.
     

Diese Seite empfehlen