Ordner von Inbox (NN 4.5) exportieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 22. September 2002.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    wie schaffe ich es, im NN 4.5 meine Ordner samt dazugehörenden e-mails im Inbox Verzeichnis zu exportieren bzw. zu speichern????

    Ich will Netscape 4.5 neu aufspielen und will aber meine erhaltenen und gesendeten e-mails nicht verlieren!
    Mit dem Adressbuch funktioniert es problemlos durch "Adressbuch exportieren.."

    Wie funktioniert das aber mit den ganzen e-mails(gesendete sowie empfangene)???

    Danke im voraus
    Grüße Chance
     
  2. Chance

    Chance New Member

    ...ich will ja nicht drängeln, aber es eilt doch recht und dies auch noch am Sonntag ;)

    Weiß denn keiner einen Rat?????

    Danke nochmals!!!
    Grüße Chance
     
  3. mactaar

    mactaar New Member

    schau doch mal im ordner nach, die müssen doch irgendwo gespeichert sein. dann ordner aufbewahren, programm löschen, neu installieren und den orner wieder an die entsprechende stelle legen.

    näheres weiss ich nicht, kenne deine progs leider nicht.
    gruß m´taar
     
  4. Chance

    Chance New Member

    ...danke für den Tip, aber ich habe im Prefs. Ordner 2 Netscape Ordner gefunden und dort auch gesucht, es sind zwar Verweise auf "Inbox" und "Send" etc., aber ob das wirklich alle meine mails sind, weiß ich nicht!???

    Wenn ich also diese 2 Ordner aus den Prefs. sichere, müßten dann nicht auch meine kompletten Mails darin gespeichert sein!? - sprich, wenn ich NN 4.5 neu installiere, dann einfach meine alten Ordner in den Prefs ersetze, müsste alles wieder vorhanden sein, oder!???

    Oder suche ich da an der falschen Stelle ?

    Danke
    Grüße Chance
     
  5. mactaar

    mactaar New Member

    tip: versehe eine mail mit dem titel zB: test1, speichere sie in der outbox oder so. dann gehst du in den finder und fragst sherlock nach test1. höchstwahrscheinlich gibt er dir dann test1 mitsamt outbox. in dessen nähe dürfte sich dann auch inbox und was du sonst noch suchst befinden.

    wahrscheinlich kannst du diese ordner überall speichern, du musst nur in den einstellungen deines mailprogs den pfad angeben. wenn du also neu installierst, verweist du hinterher auf deine alten ordner.
     

Diese Seite empfehlen