Ordneransicht speichern?! OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPhrazor, 27. Februar 2003.

  1. MacPhrazor

    MacPhrazor New Member

    Hallo zusammen,

    in allen meinen Ordnern wird die letzte Ansicht gespeichert, nur der Applicationsordner merkt sich nicht, wie ich ihn gerne angezeigt bekommen würde.

    Woran liegt das? Kann man den doch irgendwie dazu zwingen? *G*

    Danke,
    Christian
     
  2. Georg Schoelly

    Georg Schoelly New Member

    Hi,
    das könnte etwas damit zu tun haben, dass der Applications Ordner vom System verwaltet wird.

    Georg
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Applicationsordner öffnen, Ansicht einstellen (Größe, Position auf dem Schirm, Listen-, Spalten-, Symbolansicht...) und Fenster SOFORT wieder schließen.
    Bei mir geht das mit jedem Ordner genau so!
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    root' anzumelden und den Ordner zu positionieren.

    Gruss
    Andreas
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hab ich noch nie gehabt!
    Die obige Prozedur hat bei mir IMMER (auch bei meinem Zweit-Nichtadmin-User) problemlos funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen