Ordnerbezeichnungen plötzlich in englisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webleinsteg, 24. Februar 2005.

1. webleinsteg

webleinsteg New Member

Hallo und guten Tag,

warum erscheinen die vom Systhem eingerichteten Ordner wie "Programme, Dienstprogramme, Benutzer ect. plötzlich mit englischer Ordnerbezeichnung?
    (Mac OS 10.3.8)

2. Macci

Macci ausgewandert.

...weil du dir die Suffixe der Dateiendungen anzeigen läßt? Dann macht der Mac solche komischen Sachen ;)

3. webleinsteg

webleinsteg New Member

4. webleinsteg

webleinsteg New Member

Danke,

aber bin mir nicht bewußt irgend etwas geändert zu haben. Die Suffixe lasse ich mir schon länger in Office und beim speichern von Acrobat Dateien anzeigen.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Finder/Einstellungen/Erweitert
    "Suffixe immer zeigen" - da nimm mal das Häkchen raus ;)

6. webleinsteg

webleinsteg New Member

... war nicht aktiviert - Haken ist draußen :confused:

7. Macci

Macci ausgewandert.

und vorher war's auf deutsch?

8. webleinsteg

webleinsteg New Member

Ja, mit deutscher Ordnerbezeichnung. Ist doch normal wenn das OS in Deutsch installiert wird, oder?
    Bin mir nicht sicher, habe abe den Eindruck, dass es nach dem letzen Security Update passiert ist.

9. ConSte

ConSte New Member

Hatte das auch schon mal... konnte nur mit einer neuinstallation behoben werden (aber vielleicht gibt es doch einen anderen Weg)...

10. webleinsteg

webleinsteg New Member

Ich hasse Neuistallationen. Mich stört es eigentlich nicht weiter. Ich wundere mich nur und hoffe nicht, das da der "Wurm" drin ist.

11. ihans

ihans New Member

10.3.8 combo nochmals drüberbügeln, wenn das geht.

12. webleinsteg

webleinsteg New Member

Gesagt, getan, hat auch funktioniert nur leider nichts verändert.

13. ihans

ihans New Member

hmm, komisch, Systemeinstellungen:Landeseinstellungen
    Deutsch da mal nach ganz oben ziehen, die anderen ausblenden, das gleiche im Tastaturmenu, vielleicht bewirkt das was und mein halbwissen konnte helfen...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und? Hat’s geholfen?

15. webleinsteg

webleinsteg New Member

leider nicht.

Die Menüzeile ist in deutsch, die Ordner sind in englisch bezeichnet :angry:

16. ihans

ihans New Member

das ist doof ne?Und wie siehts aus wenn du nen neuen user(benutzer hihihi...ich weiß ist nicht lustig) anlegst, ist bei dem alles i.O.?

Diese Seite empfehlen