Ordnerbezeichnungen plötzlich in englisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webleinsteg, 24. Februar 2005.

  1. webleinsteg

    webleinsteg New Member

    Hallo und guten Tag,

    warum erscheinen die vom Systhem eingerichteten Ordner wie "Programme, Dienstprogramme, Benutzer ect. plötzlich mit englischer Ordnerbezeichnung?
    (Mac OS 10.3.8)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...weil du dir die Suffixe der Dateiendungen anzeigen läßt? Dann macht der Mac solche komischen Sachen ;)
     
  3. webleinsteg

    webleinsteg New Member

     
  4. webleinsteg

    webleinsteg New Member

    Danke,

    aber bin mir nicht bewußt irgend etwas geändert zu haben. Die Suffixe lasse ich mir schon länger in Office und beim speichern von Acrobat Dateien anzeigen.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Finder/Einstellungen/Erweitert
    "Suffixe immer zeigen" - da nimm mal das Häkchen raus ;)
     
  6. webleinsteg

    webleinsteg New Member

    ... war nicht aktiviert - Haken ist draußen :confused:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    und vorher war's auf deutsch?
     
  8. webleinsteg

    webleinsteg New Member

    Ja, mit deutscher Ordnerbezeichnung. Ist doch normal wenn das OS in Deutsch installiert wird, oder?
    Bin mir nicht sicher, habe abe den Eindruck, dass es nach dem letzen Security Update passiert ist.
     
  9. ConSte

    ConSte New Member

    Hatte das auch schon mal... konnte nur mit einer neuinstallation behoben werden (aber vielleicht gibt es doch einen anderen Weg)...
     
  10. webleinsteg

    webleinsteg New Member

    Ich hasse Neuistallationen. Mich stört es eigentlich nicht weiter. Ich wundere mich nur und hoffe nicht, das da der "Wurm" drin ist.
     
  11. ihans

    ihans New Member

    10.3.8 combo nochmals drüberbügeln, wenn das geht.
     
  12. webleinsteg

    webleinsteg New Member

    Gesagt, getan, hat auch funktioniert nur leider nichts verändert.
     
  13. ihans

    ihans New Member

    hmm, komisch, Systemeinstellungen:Landeseinstellungen
    Deutsch da mal nach ganz oben ziehen, die anderen ausblenden, das gleiche im Tastaturmenu, vielleicht bewirkt das was und mein halbwissen konnte helfen...
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und? Hat’s geholfen?
     
  15. webleinsteg

    webleinsteg New Member

    leider nicht.

    Die Menüzeile ist in deutsch, die Ordner sind in englisch bezeichnet :angry:
     
  16. ihans

    ihans New Member

    das ist doof ne?Und wie siehts aus wenn du nen neuen user(benutzer hihihi...ich weiß ist nicht lustig) anlegst, ist bei dem alles i.O.?
     

Diese Seite empfehlen