ordnerdatum inkorrekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sommerregen, 6. Mai 2006.

  1. sommerregen

    sommerregen New Member

    hallo miteinand!

    mir ist aufgefallen, daß das alleinige öffnen eines ordners dessen datum verändert!!?? das ist ei zu OS9 abweichendes verhalten und irritiert sehr, denn man kann nicht mehr sicher sein, in welchem ordner sich die alten/neuen dateien befinden. unter os9 veränderte sich das datum des ordners nicht durch bloßes öfnen desselben...

    vielleicht hat hier emand eine lösung zu menem mysterium auf der betriebssystemsebene! kan ja sein, das es sich um eine einstellungssache handelt!!

    grüße und vielen dank
    sommerregen
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Kann ich bei mir nicht bestätigen.

    Was hast du denn ganau gemacht?
    Tritt das immer auf?

    MacKlausi
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Kann dein Mysterium auch nicht bestätigen. Auch durch bloßes Öffnen eines Ordner verändert sich bei mir (10.4.6) das Änderungsdatum nicht!
     
  4. sommerregen

    sommerregen New Member

    hallo miteinand!

    das problem trit immer auf!

    ich habe den ordner wirklich nur aufgemacht um hineinzuschauen und sonst nichts angerührt. also weder eine datei geöffnet noch die ordnereigenschaften verändert...

    mir ist das aber auch erst vor einer woche aufgefallen als ich checken wollte welcher von zwei ordnern derjenige ist, der die letzte datei enthält.

    benutztes system 10.04

    protokolliert da vielleicht irgendetwas im hintergrund??

    grüße sommerregen
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Bei mir auch (10.2.8). Hab ich irgendwann festgestellt und dann, ohne es weiter zu untersuchen, unter "manchmal etwas lästig aber nicht wirklich gravierend" abgelegt.

    Ciao, Maximilian

    PS: In dieselbe Kategorie fällt für mich der (eher sympathische) Bug, der bewirkt, dass immer beim ersten Aufruf des "Gehe zu" Menüs der Punkt "Favoriten", den ich eigentlich haben will!, gedimmt ist...
     

Diese Seite empfehlen