Ordnergröße limitieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Onkel Alex, 7. Februar 2003.

  1. Onkel Alex

    Onkel Alex New Member

    Hallo!
    Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit, Ordnergrößen zu begrenzen?
    Als Anwendungsbeispiel: Diverse Shared Folder auf einem Fileserver, alle mit einem begrenzten Fassungsvermögen von z.B. 250 MB, damit andere nicht platzmäßig benachteiligt werden, wenn einer Gigabytes reinschaufelt und die Platte vollmacht.
    Disk-Images oder Partitionen sind irgendwie nicht so sinnvoll, denn es soll ja auch noch skalierbar sein :)
    Sowohl für MacOS X als auch für MacOS 9 suche ich so ein AdminTool.
    Und weil ich nix damit verdiene, solles auch wenig bis garnix kosten.

    Danke für Antworten,
    Alex
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Quota Tools ird es wenn überhaupt nur für OS X Server geben.

    Admin Tool ?
    Sollte bei OSX kein Problem darstellen, zumindest bekomme ich BSD und Unix Progs übers Netz auf meine Rechner.
    X11 (vorher XDarwin) installiert und dann via ssh auf den anderen mac und dann das Display umleiten.
    Programm aufrufen und geht.
    So bekomme ich auf meinem B&W z.B Catia bzw. ProE von einer Sun.
    Zuhause hole ich mir vom B&W das OpenOffice auf den Cube.
    Mit Aqua habe ich das noch nicht probiert da es unsinnig ist bei mir.
    Zur RemoteAdministration kannst Du auch Remote Desktop oder für Umme mit VNC arbeiten. Gibt es Plattformübergreifend.

    Oder unter OSX gibt es noch Webmin, das kannst Du mit einem Browser auf dem anderen Rechner erledigen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen