Ordnergrösse (MB) falsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von simsalabim, 23. März 2005.

  1. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo

    Keine Ahnung unter welchem Suchbegriff ich die Antwort finde. Von daher stelle ich die Frage einfach ins Rauchzimmer in die Ecke. Vielleicht ist wer da:

    Beim Aufräumen bin ich auf einen Order gestossen, der 900MB anzeigt. Die darinliegenden Ordner haben zusammen nur 200 MB (GoLive-Stuff). Woran kann das liegen?

    Noch was: Toast erkennt 200 MB.

    Thx. Simsalabim
     
  2. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hi, selbiges Problem nervt mich auch schon lange:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=115945&highlight=Ordnergr%f6%dfe

    Das von Macci empfohlene Tool schafft Abhilfe, hat allerdings auch seine Macken. Nach anfänglicher Begeisterung hab ichs inzwischen wieder gelöscht da ich irgendwann plötzlich gar keine Anzeige über die Größen mehr abrufen konnte (weder falsch noch richtig).

    Freilich geb ich mir als überzeugter Apple-Jünger größte Mühe nicht über die die Tatsache nachzudenken, das mein Lieblingssystem in seiner 3 Generation nicht imstande ist korrekt 100 und 200 MB zusammenzuzählen.

    ;(


    Grüßle
    S
     
  3. simsalabim

    simsalabim Gast

    Vielen Dank. Inventar nach Neustart. :crazy:
     

Diese Seite empfehlen