Ordnergrössenanzeigen in KB oder MB ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 9. Mai 2005.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    hallöchen,....wie kann ich die ordnergrösse auf einem blick erkennen,.. also ohne zu markieren, dann auf informationen gehen und dann warten , bis der gnädiges PB "berechnet" ?!?!?

    also praktisch wo unter einem ordner steht, Name und z.b. 10 objekte... gibts da eine andere möglichkeit unter Jaguar ???
     
  2. michael78

    michael78 New Member

    Über Darstellungsoptionen (Apfel +J) kannst du ein Häkchen bei "Objektinfos zeigen" setzen. Bei Volumes zeigt er dann die Größe an. Bei Ordnern allerdings nur die Anzahl der beinhalteten Objekte. Die Größe des Ordners kann meines Wissens nach nicht angezeigt werden.
    Gruß Michael
     
  3. AllyMac

    AllyMac New Member

    o.k.,,,danke micha...aber!

    wo habe ich eine art Übersicht oder ein Programm was mir z.b. meine 20 grössten Ordner und der grösse in KB oder GByte irgendwie zeigt???
    gibt es sowas überhaupt?
    danke
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Listenansicht aufrufen, in Spalte "Größe"* klicken, bisschen warten und dann werden dir die Größen von oben nach unten angezeigt. Erneuter Klick in "Größe" und die Reihenfolge ändert sich von "klein" nach "groß".


    *Bei Darstellungsoptionen sollte natürlich vorher "Größe" angeklickt werden.
     
  5. AllyMac

    AllyMac New Member

    @macixus,,,
    danke,...aber irgendwie geht das bei mir nicht. Habe noch das "uralte" JAGUAR !!! leigt es vielleicht daran....
    habe auch brav gewartet...gewartet ..nur so 2 kleine querstrichleins...sonst nix.

    nicht hauen bitte...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was gurkst du auch mit so altem Zeuch rum...:crazy:

    Ob's Jaguar kann oder nicht kann, weiß ich nicht mehr. Ist schon zu lange her. :klimper:
     

Diese Seite empfehlen