Ordnerinformation auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nikita, 9. April 2005.

  1. Nikita

    Nikita New Member

  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    die Ordnergröße erhälst Du mit Klick auf den Ordner und Apfel+i.
    Da stehen dann alle Informationen zum Ordner.

    Für die Platten gibt es mit Menue-Meters ein Tool für die Menüleiste, das u.a. die Plattenbelegung aller Platten als drop down Menüinfo zeigt.

    Gruß
    Pahe
     
  3. Nikita

    Nikita New Member

    Danke.. das ist mir aber bekannt. :klimper:
    Hast du mal auf den Link geklickt?? Die Ordner haben eine Information direkt unter sich.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo Nikita.
    Was du meinst findest du unter Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden -> und dort einen Haken machen bei „Objektinfos zeigen”.

    micha
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    bei den Volumes wird die Größe über die Darstellungsoptionen im Finder bewerkstelligt. Bei Ordnern zeigt er aber nur die Anzahl Objekte.
    Hier ist anscheinend eine Software zugange gewesen, die auch diese informationen freischaltet.

    Gruß
    Pahe
     
  6. Nikita

    Nikita New Member

    Danke, das ist nun was ich wollte :D

    Mist... 11 Jahre Mac und das fällt mir nich ein :(((
    Die Ordnergröße wäre aber auch noch toll, vielleicht findet sich ja noch jemand der weiß wie das geht.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab den Eindruck, dass es sich bei Nikitas Link gar nicht um Ordner handelt, sondern um Festplattenpartitionen, die mit Ordnersymbolen versehen wurden.

    Zählt man die Größe der 7 Objekte zusammen, so kommt man auf knapp 56 GB , was genau einer 60er Platte entspricht.

    micha
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ziemlich gut beobachtet, Watson! Das macht Sinn. Oder kann man mit irgendeinem Tool auch die Größe der Ordner anzeigen lassen?
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Mir ist da bisher keins bekannt, aber ich kann schließlich nicht alles kennen. ;)

    micha
     
  10. medion

    medion New Member

    Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden

    medion

    wurde DAS gesucht

    SORRY, hab geschlafen
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :D Sieht so aus.

    micha
     

Diese Seite empfehlen