ordnerinhalt als liste ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qwertz, 25. April 2001.

  1. qwertz

    qwertz New Member

    hat jemand eine ahnung wie ich den ordnerinhalt als liste ausdrucken kann (ohne mit bildschirmfotos arbeiten zu müssen) ? über sachdienliche hinweise würde ich mich sehr freuen.
    merci
    qwertz
     
  2. eman

    eman New Member

    sachdienliche hinweise? *g*
    Konrad Tönz, sind Sie's?

    Zur Not machst Du in BBEdit eine Seite auf und ziehst den Ordner darauf. Seite drucken. Abheften. Ordner in den Schrank. ..
    ;-)
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nepper, Schlepper, Ordnerlistenausdrucker... *g*
     
  4. woS

    woS New Member

    Hallo q wertz,
    wie schon oben genannt, kann man BBEdit Lite einsetzen (EDIT -> insert -> Folder Listing). Im Finder geht es aber auch, indem man in dem Fenster des Ordners alle Dateien markiert (befehl a) und anschließend mit befehl c alle in die Ziwschenablage kopiert. Jetzt kann man die Namen aller Dateien einfach als Text in ein Dokument kopieren mit befehl v.
    woS
     
  5. qwertz

    qwertz New Member

    jahrelange berufserfahrung prägt eben und lässt auch pseudonyme auffliegen ;-)
    danke für den tippp
     
  6. eman

    eman New Member

    "quertz" ist aber auch ein besonderst schönes Pseudonym. So ein richtig schöner deutscher Name! Nicht wie dieses englische "qwerty"!!
    ;-))))
     
  7. LeRoi

    LeRoi New Member

    Auf diesem Weg auch von mir nochmals herzlichen Dank für diesen wertvollen Tip an eman und woS - das sollte man ab und zu nicht vergessen.
    Da meint man als vermeintlich «alter» Mac-Hase alles zu wissen und dann so eine Erleuchtung. Wie habe ich mich immer mit in Layoutprogramme platzierten Screenshots und all' dem Sch... abgequält!
    Nochmals Dank, Dank, Dank!!!
    Le Roi
     
  8. chris

    chris New Member

    hallo,
    ich hab noch die einfachste möglichkeit beizusteuern:

    1.ordner öffnen
    2.als liste darstellen
    3.und dann einfach im ablagemenü auf "fenster drucken" gehen.
    fertig ist die ausgedruckte liste deines ordnerinhaltes!! ganz ohne verrenkungen. simpel, oder ?!

    grüße
    chris
     
  9. qwertz

    qwertz New Member

    stimmt, ist auch gut.
    danke
    qwertz

    ein dreifaches macmac hurra auf euch alle im mac-forum!!!
     

Diese Seite empfehlen