ordnerinhalt als liste ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von qwertz, 25. April 2001.

1. qwertz

qwertz New Member

hat jemand eine ahnung wie ich den ordnerinhalt als liste ausdrucken kann (ohne mit bildschirmfotos arbeiten zu müssen) ? über sachdienliche hinweise würde ich mich sehr freuen.
    merci
    qwertz

2. eman

eman New Member

sachdienliche hinweise? *g*
    Konrad Tönz, sind Sie's?

Zur Not machst Du in BBEdit eine Seite auf und ziehst den Ordner darauf. Seite drucken. Abheften. Ordner in den Schrank. ..
    ;-)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nepper, Schlepper, Ordnerlistenausdrucker... *g*

4. woS

woS New Member

Hallo q wertz,
    wie schon oben genannt, kann man BBEdit Lite einsetzen (EDIT -> insert -> Folder Listing). Im Finder geht es aber auch, indem man in dem Fenster des Ordners alle Dateien markiert (befehl a) und anschließend mit befehl c alle in die Ziwschenablage kopiert. Jetzt kann man die Namen aller Dateien einfach als Text in ein Dokument kopieren mit befehl v.
    woS

5. qwertz

qwertz New Member

jahrelange berufserfahrung prägt eben und lässt auch pseudonyme auffliegen ;-)
    danke für den tippp

6. eman

eman New Member

"quertz" ist aber auch ein besonderst schönes Pseudonym. So ein richtig schöner deutscher Name! Nicht wie dieses englische "qwerty"!!
    ;-))))

7. LeRoi

LeRoi New Member

Auf diesem Weg auch von mir nochmals herzlichen Dank für diesen wertvollen Tip an eman und woS - das sollte man ab und zu nicht vergessen.
    Da meint man als vermeintlich «alter» Mac-Hase alles zu wissen und dann so eine Erleuchtung. Wie habe ich mich immer mit in Layoutprogramme platzierten Screenshots und all' dem Sch... abgequält!
    Nochmals Dank, Dank, Dank!!!
    Le Roi

8. chris

chris New Member

hallo,
    ich hab noch die einfachste möglichkeit beizusteuern:

1.ordner öffnen
    2.als liste darstellen
    3.und dann einfach im ablagemenü auf "fenster drucken" gehen.
    fertig ist die ausgedruckte liste deines ordnerinhaltes!! ganz ohne verrenkungen. simpel, oder ?!

grüße
    chris

9. qwertz

qwertz New Member

stimmt, ist auch gut.
    danke
    qwertz

ein dreifaches macmac hurra auf euch alle im mac-forum!!!

Diese Seite empfehlen