Ordnerinhalt Drucken unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 17. Dezember 2003.

  1. wimmerl

    wimmerl New Member

    Hello!

    Kleine Frage:
    Gibt es in OS X Panther (oder auch Jaguar, egal) eine Möglichkeit, den kompletten Inhalt eines Ordners zu drucken? Also auch Thumbnails von Bildern und so weiter - wie in OS 9 möglich?
    Bildschirmfoto ist ja nur bedingt zu gebrauchen und ich weiß auch, dass ich mir die Ordner und Filenamen in Word auflisten lassen kann, aber ich bräuchte eben auch Thumbnails der Bilder...

    Wenn ja, WO? Und wenn nicht, kennt vielleicht jemand von euch ein Freewareprogramm dass das kann?
    Danke vielmals! :)

    MfG
    Wimmerl, der soeben die Bestellung für seinen ersten privaten Mac rausgeschickt hat (12" iBook 60GB *freu*).
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    es gibt ein Programm das sich PrintWindow oder so nennt.
    Finde es aber auch nicht so toll, habe das otimale noch nicht gefunden...leider

    PS: Glückwunsch zur Bestellung des iBooks!:rolleyes:
     
  3. Tobs

    Tobs New Member

    Hallo Freunde! Hier die Lösung.

    Einfach den Drucker einblenden lassen. Warteschleife. Ordner per Drag and Drop reinziehen. Das wars. Siehe da, Ordnerinhalte werden ausgedruckt :)
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Danke für den Tipp.:)
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    mit folderlister kann man auch die gesamte ordnerhierachie darstellen und ausdrucken.
     
  6. dimoe

    dimoe New Member

    Die Ordnerliste schon, auch die Größenangaben sind da,
    leider fehlt aber dabei:
    "Also auch Thumbnails von Bildern und so weiter - wie in OS 9 möglich"
     

Diese Seite empfehlen