Ordnerinhalt drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florimac, 22. Januar 2001.

  1. Florimac

    Florimac New Member

    Ich suche ein Programm, mit dem man den Inhalt eines Ordners in ein SimpleText Dokument formatieren kann (für den PC gibt es ein entsprechendes Programm, das "Directory Print" heißt). Für den Mac habe ich sowas aber noch nicht gefunden. meine email ist dyck@burg-halle.de
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    gibts für mac auch...

    es gibt ein shareware tool, welches sich list files nennt..
    wenn du deine email postet schicke ich es dir, hat 344 KB..

    ra.ma.
     
  3. woS

    woS New Member

    Du kannst auch einfach in den Ordner im Finder gehen; mit "Befehl"-"a" alles auswählen und anschließend in die Zwischenablage kopieren. Dann einfach in einem Editor in ein Textfile hineinkopieren.
    Eine zweite Möglichkeit ist die shareware BBEdit light. Dort gibt es im Menüeintrag Edit-Insert-Folder Listing die Möglichkeit einen Ordner auszuwählen, dessen Inhalt im Textdokument aufgelistet wird.
    Gruesse,
    woS
     

Diese Seite empfehlen