Ordnersymbole fehlen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alphadelta, 16. Dezember 2008.

  1. alphadelta

    alphadelta New Member

    Seit einigen Tagen erscheinen bei meinem Rechner keine normalen Icons für die Ordner.

    Nur Benutzer, Library, Programme u. System, also die vom System mit einem Symbol innerhalb des Icons, erscheinen weiterhin mit ihrem gewohnten Icon. Alle anderen Ordner sind als leeres Blatt mit umgeknickter rechter Ecke oben zu sehen.

    Welche Systemdatei ist für die Zuordnung von Icons zuständig? Auch wenn ich einen neuen Ordner anlege, habe ich nicht mehr das gewohnte Ordner-Icon.

    Kann mir jemand helfen?



    Mac G4, 1.8 MHz, 2 GB, OS X 10.5.6
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das Problem kenne ich seit Ewigkeiten nicht mehr, die Icons sollten aber spätestens nach einigen Neustarts wieder an ihrem alten Platz sein.
     
  3. alphadelta

    alphadelta New Member

    Hallo TomPo,

    habe schon einige Neustarts hinter mir, aber die Icons sind nicht mehr auf einem Blick als Ordner zu erkennen, da eben das Ordner-Icon nicht mehr angezeigt wird. Habe einen Screenshot beigefügt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen