Ordnersymbole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von irgendwas, 1. September 2004.

  1. irgendwas

    irgendwas Gast

    Hallo,

    das ist jetzt zwar net ganz so wichtig und auch net wirklich ein Problem, aber es würde mich mal interessieren wie man die Ordnersymbole verändern kann, wenn ich da jetzt ein anderes bild reinhaben will, wie mache ich des?

    danke
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Olley

    Olley Gast

    ordner anklicken, informationen mit apfel+i aufrufen. icon reinkopieren.


    cooler benutzername!!!!!:D
     
  4. christiansmac

    christiansmac New Member

    hallo,

    im finder? dann einfach apfel + i, symbol anklicken und mit apfel + v neue einfügen (zuvor natürlich sich eins aussuchen und mit apfel + c in die zwischenablage)

    hoffentlich meintest du das...

    scheiße, zu lahm getippt (oder zu lange überlegt)
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    die vom system vergebenen icons (z.B. Desktop, Library, ...) kannst du mit "candybar" verändern, gibt's bei www.versiontracker.com
     
  6. irgendwas

    irgendwas Gast

    okay
    super,
    ich danke euch!!!
     
  7. irgendwas

    irgendwas Gast

    hm ich habe da mal noch ne frage, ich habe das jetzt schön ausprobiert, kann aber den icon von Programme net ändern, trotz der rechte das ich lesen und schreiben darf, ist dabei irgendetwas zu beachten, oder stelle ich mich da einfach zu blöd an?! :confused:
     
  8. wm54

    wm54 New Member

    beim ordner programme handelt es sich um ein "system-icon", deshalb änderungen z.b. mit "candybar" möglich (siehe oben), das normale einfügen funktioniert da nicht.
    viele spaß!
     
  9. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Habe das auch benutzt um mein Festplatten-Icon zu änderen. Lads dir mal runter. Handhabung ist relativ simpel. Auch haste eine Übersicht über deine verwendeten Icons...
     
  10. wm54

    wm54 New Member

  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Festplatten Icons kann man doch auch ganz einfach mit Copy&paste verändern.
    Selbst die meisten Programm Icons kann man einfach mit Copy & paste verändern, manche Änderungen werden nur erst nach einem Neustart sichtbar.

    Also irgendwie hab ich noch nie ein Zusatztool wie candy Bar oder ähnliches gebraucht - und das wo ich gern mit meiner großen Icon Sammlung hantiere ..
     

Diese Seite empfehlen