Ordnung auf Schreibtisch behalten, Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 25. März 2009.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,

    wie stelle ich es an, dass MAC OS X 10.5.6 meine Ordner und Volumes immer da behält, wo ich sie mal hingelegt habe? Ich muss nach jedem Neustart neu sortieren, geht das auch einfacher?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hmm, bei mir sind sie immer da wo sie hingehören bzw wo ich sie hin gelegt habe.
    Was besonderes eingestellt habe ich nicht.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Soweit ich das bisher feststellte, ist die HD mit der aktuellen System-Partition immer ganz oben rechts. Die übrigen Partitionen haben ihren festen Platz. Auch die paar Alias-Dateien auf meinem Schreibtisch erscheinen unter OS 10.5.6 immer da wo ich sie zuletzt positioniert hatte. Etwas anderes ist mir bisher nicht aufgefallen. Auch im Dok hat alles seine Ordnung.


    Gruss GU
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Unter Tiger kann man Darstellungsoptionen für seinen "Schreibtisch" wählen, indem mit der rechten Maustaste (oder CTRL plus Klick) auf / in den Schreibtisch klickt und "Darstellungsoptionen einblenden" anwählt.
    Vielleicht geht dies auch unter Leopard und eventuell hilft es, Vorgaben für Deine gewünschte Ordnung vorzuwählen.
     

    Anhänge:

  5. ipod

    ipod New Member

    Ich kenne das auch so, dass die Dinge normalerweise dort liegenbleiben, wo sie mal abgelegt wurden. Aber (ich weiß nicht, obs schon immer so war oder ob das vielleicht erst seit irgendeinem Update ist) - jetzt werden mir meine Schreibtischobjekte dauernd umsortiert. In den Darstellungsoptionen habe ich natürlich auch schon geguckt, da finde ich aber nichts, was besagt, dass MAC OS meine Ordnung (egal ob es sie nachvollziehbar findet oder nicht ;-) einfach so lassen soll.
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es könnte vielleicht daran liegen, dass bei deinem Account etwas mit den berechtigungen nicht mehr stimmt. Ich würde einmal versuchen die Rechte zu reparieren. (Wenns nicht hilft, schaden wird's ja wohl nicht.)


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen