Ordnung in Bookmarks bringen...HowTo?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zettt, 10. Oktober 2004.

  1. Zettt

    Zettt New Member

    hallo...

    das hört sich jetzt für viele leute sicherlich ein bisschen komisch an, aber ich stelle meiner frage trotzdem. ich habe eine relativ unaufgeräumte link sammlung in meinen bookmarks und
    würde jetzt gerne wissen nach welchem system ich da ran gehen kann ordnung hinein zu bringen?

    beispielweise weiss ich nicht ob jetzt eine seite "noch" software ist oder "schon" audio...usw...vielleicht weiss da ja jemand rat. wäre sehr nett. danke schonmal
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    mach einen Ordner Software mit Unterordnern für
    Audio , vido, Graphic etc.
    diejenigen welche noch nicht klar sind zuerst in Software danach gibts nur eines alle Links durchklicken um festzustellen ob Sofware allgemein oder Audio.
    Danach eins nach dem anderen konkret einordnen.
    Ich weiss ist eine riesige Arbeit aber danach findest du auch wieder was.

    Ich machs so, wenn ich ne neue interessante Seite finde, ziehe ich mir den Link auf den Desktop.
    Wenn ich merke, dass dieser wirklich gut ist, reihe ich in ordnungsgemäss in den Bookmarks ein.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe u.a. die Rubriken Computing, Dienst, Foren, Hardware, Info, News, Radio, Shopping, Software, System, Video und Webmaster. Klar, wo man dann die Grenzen zieht, ist manchmal schwierig. Zur Not legt man Bookmarks in mehreren Kategorien ab.

    Innerhalb der Safari-Bookmarks bringt dann die Software "Safari Sorter" alphabetisch Ordnung hinein.
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Bookmark A einfach bei gedrückter options oder Apfel Taste per drag und drop i andere Kategorie (Ordner) verschieben.
     
  5. also ich hab mir den mozilla firefox installiert (da ich ihn noch vor kurzem als windows pc user da auch hatte) und hab mir dort alle möglichen ordner und übersichten geschaffen mit den jeweiligen links drin. s. Bild
     

Diese Seite empfehlen