Organizer für Macs ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 23. Januar 2002.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Gibts irgendwo eine Auflistung von Organizern, die an Apples angeschlossen weden können (über USB), bzw. die Möglichkeiten zum Softwareabgleich beschreiben ?
    Es gibt ja noch mehr als Handspring und Palm !

2. ughugh

ughugh New Member

ja, aber im Grunde hast Du die Wahl zwischen Palm OS (kann der Mac nativ) und Windows CE - dafür gibt es ein Connection-Kit ... das ist hier vor ein paar Wochen mal in den News rumgegeistert ... ich werde mal nach einem Link schauen, und hoffen ihn wiederzufinden -aber vermutlich wird Dir bis dahin jemand anderes hier weitergeholfen haben :)

3. henningberg

henningberg New Member

Von Psion gibt´s auch ein Mac-Connection-Kit, das ich aber nicht kenne.
    Bin mit meinem Palm Vx und Mac (9 oder X) sehr zufrieden.
    Henning

4. hakru

hakru New Member

Bin mit meinem Sony Clié 610C auch sehr zufrieden. Jetzt mit PalmXbeta76/77 klappt HotSync via USB craddle in OSX ohne den vorher nötigen 3rd-Party-Treiber ("Missing Sync", für Classic). HotSync via IrDA in OSX hat bei 1.Versuchen mehrmals funktioniert, seitdem nicht mehr ...

hakru

5. henningberg

henningberg New Member

Henning

6. hakru

hakru New Member

Bin mit meinem Sony Clié 610C auch sehr zufrieden. Jetzt mit PalmXbeta76/77 klappt HotSync via USB craddle in OSX ohne den vorher nötigen 3rd-Party-Treiber ("Missing Sync", für Classic). HotSync via IrDA in OSX hat bei 1.Versuchen mehrmals funktioniert, seitdem nicht mehr ...

hakru

7. henningberg

henningberg New Member

Henning

8. hakru

hakru New Member

hakru

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Richtig. Und ich heiße nicht Palmi, der wüßte das ...

;-)

11. Macci

Macci ausgewandert.

...und ein Zire Plus tuts nicht?

12. Macci

Macci ausgewandert.

aber für den "alten" Vx scheints definitiv nix zu geben...also doch für 200$ ne Multimediaschachtel?

*duck*

13. Macci

Macci ausgewandert.

sollte aber iCal sein...

14. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich habe bereits einige Palms durch (100, 125, 130, 500, 505, 515!!)
    Momentan habe ich einen Palm Zire 71.

Dabei werde ich auch bleiben. Denn er bietet alles was man nur brauchen kann.
    Ein paar Worte zu den anderen Palms. Die 100er Serie ist einfach zu groß und hat teilweise nur Batterien (oder Akkus). Empfehlen kann ich nur Li-Ionen Accus. Von der 500er Serie kann ich nur den 515 empfehlen. Der hat als einzigster ein helles gut ablesbares Display. 500 & 505 sind einfach zu dunkel.
    Das größte Manko ist allerdings (100er & 500er) das alte Betriebssystem (4.x) und die langsamen Prozessoren.

Da ist der Zire 71 (5.2.1 / 140 Mhz) die mit Abstand beste Lösung wenn der Preis eine Rolle spielt. Derzeit gibts den Zire 71 für ca 210 Euro.

Die Syncronisierung (Termine, Aufgaben, Adressen usw..) mit Palm Desktop funktionierte schon beim Palm 100 einwandfrei. Nur das Zusammenspiel mit iSync und iCal ist manchmal etwas problematisch und daher nicht zu empfehlen.

15. thorzzzten

thorzzzten New Member

ähm... :embar:

wie konnte ich denn ahnen - meinen nickname erkennt man wenigstens :tongue:

sach blos du hast von den vielen 5xx'ern gestern keinen mitbekommen?

gruss
    thorsten

16. MacAndy

MacAndy New Member

Zire 71 ist wirklich gut. habe ihn jetzt seit 3 Monaten. Videos, Musik, Fotos usw. alles drinn. Die Kamera ist zwar grotteschlecht, aber der rest kann durchaus überzeugen.

Wäre meine Kaufempfehlung. geht mit iCal, iSync, iPhoto!!!! Palm Desktop.

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich hab hier einen Vx, welcher auf einer Docking Station steht, und die widerum steckt via USB-Connection-Kit am USB-Port. iCal, Adressbuch, iSync, alles funzt problemlos bei mir. Und der Vx ist auch ein schönes Teil - immer noch einer der schönsten Palm, obwohl schon so alt.

18. thorzzzten

thorzzzten New Member

ich hatte auch erst nach 515'ern geschaut. die preise für den 505'er fand ich dann etwas attraktiver. ;)

seit anbeginn der pda's versuche ich mich derer zu erwehren und habe immer an dem guten alten bleistift und papier festgehalten.
    nun werd ich so ein ding doch mal ausprobieren :)

gruss
    thorsten

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Richtig. Und ich heiße nicht Palmi, der wüßte das ...

;-)

Diese Seite empfehlen