organizer vom s55

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 30. Januar 2003.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    komisch oder?
    ausserdem ist der Laden Schrott. War vorher bei Viag Interkom mit Genion - n i e wieder!
    Ein echter Alptraum...
    da können die Handys noch so billig sein ;-)
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    also, ich mache meine Entscheidung zum s55 davon abhängig, ob die Organizerfunktion was taugt.
    Da ich einen Palm 500 habe, den aber nicht mehr so intensiv nutze, seit ich das ibook habe, frage ich mich ob der "Kalender" vom s55 nicht ausreicht. Dann könnte ich den Palm verkaufen, und hätte GEld fürs s55.

    Versteht ihr?

    Ich kann das mit iCal abgleichen? Über iSync und bluetooth? Dann wär das was. Wenn nicht ists mir glaub ich zu teuer....

    Also her mit euren Erfahrungen :)
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo!
    :)

    Eigentlich eine gute Idee, aber sieh selbst:

    iSync Compatible devices

    Mobile phones:
    Sony Ericsson T68i
    Ericsson R520
    Ericsson T39
    Ericsson T68
    Ericsson T68c
    Ericsson T68m

    Kein Siemens.
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    geht aber laut Berichten hier inoffiziell doch.
    ätsch.

    :)
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi suj,

    wo sind diese Berichte? Bisher ist es einer Person einmalig gelungen, zu syncen... Dann gab es Berichte mit Screen-Shots, die zwar belegten, dass das S55 erkannt wird, das heisst aber noch lange nicht, dass gesynct werden kann.

    Herr Niederländer von Apple Deutschland versprach aber nach der letzten 3sat neues-Sendung im Live-Chat, dass man bei Apple an einer Unterstützung des S55 in Paris arbeite. Ich persönlich denke, Anfang Februar ist es dann schon soweit.

    Ansonsten ist der Kalender und das Adressbuch des S55 ganz brauchbar, auch ich denke dann über einen Verzicht auf den Palm nach.

    Ciao
    Napfekarl
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja die meinte ich, was Du sagst.
    Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. Aber ich denke man kann davon ausgehen, dass es funktionieren wird.

    Du hast das Teil? Ists gut? Hast Dus mit Kamera? Lohnt die sich?
    Wenn ich meinen Palm nicht verkaufe werde ich aus GEldgründen auf die Kamera verzichten...glaube ich ;-)
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Auf den ersten Blick taugt die Kamera nix, da die Bilder auf dem S55-Display nur mit 256 Farben dargestellt werden. Überträgt man die Bilder auf den Mac, sieht das ganze schon recht brauchbar aus. Es ersetzt aber keine Digi-Cam, da darf man sich nichts vormachen. Die Auslösezeiten (vor allem mit Blitz --> bis zu 30 Sekunden, weil der Blitz erst durch den Akku geladen werden muss) lassen zu wünschen übrig...

    Nimm das S55 auch mal in die Hand und spiele damit herum. Trotz meiner verhältnismässig kleinen Hände tue ich mich mit manchen Tasten schwer, z. B. die #-Taste erreiche ich meist nicht mit meinem rechten Daumen, weil mir das Handy aus der Hand zu rutschen droht...
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das erwarte ich von der Kamera ja auch gar nicht- deswegen kauf ichs wahrscheinlich ohne, ich habe ja eine Digitalkamera.
    In der Hand hatte ichs schon. fand es ganz gut. habe auch keine Riesenpranken ;-)

    auf jeden Fall kam mir das c55 klappriger vor... naja, es kost ja auch ne Menge weniger ;-)
     
  9. Torti

    Torti New Member

    Nur so nebenbei: Soweit ich weiß, gibt es das S55 gar nicht ohne Kamera. Aber vielleicht kannst Du mich ja eines Besseren belehren. ;-)

    Grüße,
    Thorsten
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    bei D2 auch ohne Kamera zu haben.
    Belehrt? ;-)
     
  11. Torti

    Torti New Member

    Und wie! :)

    Nachtrag:
    ...Moment: Bei Vodafone für ¬149,- mit Vertrag und ohne Kamera, ¬199,- mit Kamera. Das ist ja schlappe ¬100,- mehr als bei O2!!!
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja.
    das ist alles sehr merkwürdig. Bei eplus ists noch teurer, letzte Woche wars bei vodafone für 129 euro im onlineshop - heute für 149...

    ich blick da auch nicht durch.

    und irgendwo hab ich gelesen, es sei gar nicht lieferbar (bei O2 oder D1 war das)
     
  13. Torti

    Torti New Member

    Ja stimmt. Ich als O2-User habe gerade nochmal bei denen auf der Homepage geguckt. Das S55 ist nicht mehr da. Kein Wunder bei dem Preis!!! ;-)
     
  14. Torti

    Torti New Member

    Ich kenne die Vorbehalte gegen O2. Aber Indianerehrenwort, der einzige Ort, wo ich keinen Empfang habe, ist bei mir zu Hause. Und da braucht mich auch keiner auf dem Handy zu erreichen. Selbst im tiefsten Schwarzwald oder auf dem ca. 1200m hohen Gipfel des Osser (zweithöchster Berg im Bayerischen Wald direkt an der Grenze zur Tschechischen Republik) konnte ich immer ohne Probleme mobiltelefonieren. Selbst bei uns im Hörsaal sind O2-Handies die einzigen, die Empfang haben. Sehr praktisch! ;-) Das haben wir in mehreren Feldversuchen getestet, indem wir Handies mit Karten verschiedener Netze nebeneinander legten und die Netzstärkeanzeige beobachteten. Demnach war Vodafone der reinste Mist. Und wenn mal irgendwo O2 nicht da war, dann ging es eben über T-Mobile. Ich habe keinen Grund zu wechseln.
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    schon möglich, dass sich das gebessert hat. Aber nicht nur das Netz (war!) war schlecht sondern der Service war extrem bescheiden.
    Die haben mich damals vergrault, und bekommen mich jedenfalls nicht zurück ;-)

    Pech gehabt! ;-)))
     

Diese Seite empfehlen