Original HD raus, neue HD rein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLeod, 31. März 2002.

  1. MacLeod

    MacLeod New Member

    Hi Leute, herrliches Wetter da draußen. Ich habe aber dennoch hier drin ein Problem mit einer 40GB Seagate und meinem b/w 350 rev.1. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nix brauchbares für mein Problem gefunden, ehrlich. Nachdem ich jetzt weiß, daß mein Mac keine zweite Platte als Slave duldet, habe ich mir gedacht dann halt NUR die große 40GB Seagate als Master, und ein neues System (9.1) aufspielen. Aber Pustekuchen, ich kann zwar initialisieren und partitionieren, doch wenn ich das System installieren will, friert der Rechner komplett ein. Liegt das an der Platte oder an meinem Mac? Brauch ich ein PCI-IDE Controller oder ein Firewire Gehäuse und wo bekommt man sowas günstig. Funktioniert evtl. ne andere Festplatte in der Größe alleine in meinem Mac? - Mein Dank schonmal vorweg
    ach ja, frohe Ostern wünsche ich Euch! :)
    gruß cr
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. MacLeod

    MacLeod New Member

    ja schön und gut, aber ich will ja nur EINE größere HD einbauen, nix mit Slave und so. Nur die 40GB Seagate als Master ! Warum läuft dieses Teil net ? Ich kann zwar initialisieren und sie wird im Finder erkannt, aber beim System aufspielen (von System CD), Absturz, Ende, Aus und vorbei. HD ist nicht defekt, da ich mittlerweile schon die zweite von derselben Sorte ausprobiert habe, und die gleichen Ausfallerscheinungen aufgetreten sind. Ich werde wohl am Dienstag mal einen anderen Hersteller ausprobieren. :-((
     

Diese Seite empfehlen