Original Ipod Kopfhörer bestellen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan125, 10. August 2008.

  1. Stefan125

    Stefan125 New Member

    Also wenn ich das richtig verstnanden habe kann ich mit die Originalen Ipod Kopfhörer über ein Support Formular bestellen und wenn ich die kaputten Kopfhörer nicht einschick werden mir 12 eruo abgezogen und es entstehen sosnt keine weiteren Kosten ? Oder andre Konsequenzen :p ?
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Man füllt das Supportformular aus und bekommt zuerst eine Bestätigung per Mail, dann Ersatzkopfhörer per UPS zugeschickt. Darin ist auch ein Aufkleber für eine kostenlose Rücksendung per UPS. Dann vereinbart man telefonisch einen Termin mit UPS, wann sie das Päckchen mit dem defekten Teil abholen. Allerdings beträgt die Gebühr für Nichtrückgabe € 22,-.
     
  3. Stefan125

    Stefan125 New Member

    :D mhm nagut .. 22 $ sind jadoch nen bissel mehr ;)

    also da hier ja viele meinen die sind doch eig. nur schrott :D unterbeitet die 22€ ;) mal :p ?
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    um welches Austauschprogramm geht es hier? Hab ich da was verpasst?
    Wo kann man genaueres nachlesen? Könnt ihr mal einen link dazu einstellen?

    Gruß yew
    aus Ho-Chi-Mihn-City
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    So wie ich das verstanden habe sind die Ohrhörer von Stefan125 defekt und er fragt nach der Einsende- und Austauschprozedur. Ich musste meine gerade letzte Woche einschicken, da das graue Plastik begann, sich stellenweise aufzulösen.
    Der Link auf der Seite von Apple, über den das läuft (Online Service Assistent): https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Meist benutze ich die Sennheiser CX 300, die sind um einiges besser (isolieren vor allem besser bezüglich der Aussengeräusche, da In-Ear) und sind nur unwesentlich teurer.
     
  7. yew

    yew Active Member

    @ Lila55

    1000 mal Dank :biggrin::biggrin::biggrin:
    den 1000 Beitrag, auch wenn nicht immer was sinnvolles dabei raus kam, sollte man doch ein wenig feiern. Dafür mache ich heute etwas früher Schluß und fliege morgen heim ;-)

    Es handelt sich hier also um einen Schaden innerhalb der normalen Garantiezeit, wenn ich das jetzt so richtig verstehe, also nichts besonders.

    Ich frag nur, weil ich mir von einigen Monaten in Qingdao in China einen In-Ear-Hörer von Apple gekauft habe. Das stand zumindest so auf der Packung und die stand im Regal neben Original iPods - nein, kein Fake - Schutzhüllen für iPods, Original USB-Ladegeräte (hat zumindest so ausgesehen) und MacBooks, iMacs, ...
    Kein special shop, eigentlich nur ein Supermarkt mit Elektro- / Computerecke.
    Dieser In-Ear-Hörer ist nicht nur inzwischen am Stecker defekt, auch das Silikon am In-Ear-Hörer ist hart geworden und geschrumpft. Kann das wirklich Apple-Qualität sein oder doch ein Fake?

    meiner sieht genau so aus und der Preis kommt auch in etwa hin:
    http://store.apple.com/de/product/M..._ipod/ipod_accessories/headphones&mco=MTU4MTA

    Separat gekauft und höchstwahrscheinlich auch keine Rechnung mehr dazu. Ich heb zwar viele Rechnungen auf (leider teilweise zu viele), aber ob die mit dabei ist und ob ich sie wieder erkenne (alles auf chinesisch), kann ich nicht sagen.

    Gruß yew
    aus Ho-Chi-Mihn-City
     

Diese Seite empfehlen