Original Ordner wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ManU, 3. Juli 2007.

  1. ManU

    ManU New Member

    Wie kann man noch mal die Original Ordner "Musik, Filme und Bilder" wieder herstellen? Ich hab selber einen symbolischen Link angelegt als Alias auf eine externe HD... brauch ich aber jetzt doch nicht! Danke für Infos.
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Erst willst Du sie neu anlegen, dann wiederum brauchst Du sie nun doch nicht mehr ?!? Etwas konfuse Fragestellung. Scheint niemand so recht zu verstehen.
     
  3. ManU

    ManU New Member

    Dann noch mal in komplett: Ich habe auf der Start-HD Aliase angelegt, damit Programme wie iPhoto, iTunes etc. die auf externer HD ausgelagerten Ordner "Bilder" und "Musik" erkennen. Da ich nicht mehrere Ordner "Bilder" auf der Sys-HD parallel haben kann, hatte ich die leeren Original Ordner gelöscht, so dass nur die Aliase dort lagen. ComicLife hat aber den Alias-Ordner "Bilder" dabei nicht erkannt! DAHER bin ich dann auf Symbolik Links gestoßen, womit jetzt ComicLife wieder funzt. ABER: FrontRow erkennt nun wiederum "Filme" im Symbolk-Link-Alias nicht, DAHER will ich wenigstens den ORIGINAL-FILME-Ordner wieder haben...! Versteht man das so? (Ich galube ich weiß, warum ich die Kurzfassung geschrieben hatte! =))

    Kurzum: Wie kann ich die systemeigenen Original Ordner "Filme" "Bilder" etc. wieder herstellen?

    Puhh!
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    vielleicht klappt es, wenn du einen zweiten User anlegst, die gewünschten Ordner kopierst und in den eigenen Benutzerorder legst, dann die Rechte ändern und dann den zweiten User wieder löschen.

    Vielleicht geht es aber auch viel einfacher.

    Gruß yew
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Symbolic Link löschen und Rechner neu starten? :rolleyes:
     
  6. ManU

    ManU New Member

    Hab ich (gestern) und gerade noch mal versucht! Hat leider nichts gebracht! Auch nicht mit PRam löschen! Noch ne Idee? =)
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Neuen Ordner erstellen und Pictures bzw. Movies benennen und neu starten? :rolleyes:
     
  8. DominoXML

    DominoXML New Member

Diese Seite empfehlen