Original Warcraft III geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 18. März 2005.

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Vor mir liegt eine Originalversion von "Warcraft III Best Seller Series", doch wenn ich die Disk einlege, dann kann ich das Programm nicht installieren, weil ich kein Installationsprogramm finde. Insgesamt sieht das alles so windowsmäßig aus, dabei steht auf der Verpackung, dass es auf Mac auch geht. Was soll'n das? Weiß jemand Rat?
     
  2. Das Orginal Warcrafft III geht auch auf dem Mac.
    Der Nachbar Junge hat das für den PC und ich durfte das mal
    auf meinen ibook installieren. Nur leider reichten die 500mhz nicht wirklich aus.

    Ich vermute das du das eine Special Edition hast die nur die windows version beinhaltet??
    Was passiert wenn du die CD reinschiebst. Erscheint ein Icon als Laufwerk?
    Wenn Du auf die CD clickst, sind da icons vorhanden? Kannst du welche anclicken?
     
  3. Ja, es erscheint eine CD, und ich kann diese auch öffnen, doch im Inneren sind nur exe Dateien, oder pdfs und sonstiger Kram... also kein schönes Orc Icon, wie ich das von der Mac Version kenne. Aber laut Verpackung müsste es gehen! Das ist ja wohl 'ne Frechheit!
     
  4. was passiert wenn du auf die exe clickst?
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Kannst Du gleich wieder zurückbringen!!! Das ist die Serie, wo Vivendi den Macinstaller vergessen hat!!! Es gibt aber schon wieder ne neue Pressung, da isser drauf, hatte ich auch gehabt!!! Musste in den MediaMarkt zurück und den Leuten das erstmal erklären, die meinten ich hätte mir die CD kopiert und erst rumgemeckert...zum Glck hatten die Macs da und konnten sehen das tats. kein Installer drauf war, also bei Vivendi angerufen und die wussten vom Problem! Ich habe jetzt ja meins (-: für 12,99 einfach geniales Spiel!
     
  6. :angry: Das ist ja wohl die Höhe, solche Deppen!

    Aber trotzdem Danke!
     
  7. Dann sagt er, dass er kein Programm zum Öffnen der Datei hat.
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Habe mir genau das im Januar für 13E bei Saturn gekauft


    Schreib an Vivendi und Du bekommst nach 1-2 Monaten (grrrrr) eine echte Mac Version per Post (meine kam heute)


    Die CD ist eine bekannte Fehlpressung mit nur einer PC Session (diese Trottel)

    Also laß Dir Dein Geld zurückgeben und schick ein Fax an Vivendi mit Kopie der Kaufquittung und Deiner Adresse
     
  9. Danke für deine Info, doch glücklicherweise war es die Version eines Bekannten mit PC.
    Aber fast hätte ich mir das Teil auch schon gekauft...

    Dennoch kommt es ziemlich blöd, wenn es immer heißt, dass kaum Spiele auf dem Mac laufen und man dann einmal stolz sagen will "Ha, das Spiel hier geht auf beiden Plattforman", anschließend aber derart billig enttäuscht wird...

    PS.: Hui, 1900 Beiträge... :)
     
  10. TimP

    TimP New Member

    apropos...

    weiß jemand zufällig ob/wie man bei wc3 die wiederholrate des monitors ändern kann???

    habe bei mir irgendwie immer nur 75 hz was ein bisschen wenig ist, wie ich finde. :rolleyes:
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hast Du Deinen Desktop sonst auch auf 100Hz eingestellt ?

    Ich bin da nicht so empfindlich (habe außerdem einen LCD)
    Abgesehen davon läuft das Game sicher nicht auch synchron mit 100fps.


    Aber probiere mal SwitchRes (madrau.com oder macupdate.com oder versiontracker.com)

    Damit kannst Du für jedes Programm/Spiel beim Start automatisch eine eigene Auflösung/Hz Rate festlegen

    Damit verhindert man das ein Programm eine ungeliebte Auflösung verwendet.
     
  12. TimP

    TimP New Member

    na toll! ;)
    mit nem lcd-display wär mir die rate auch egal.
    75hz flimmer schon ganz schön und streng somit die augen sehr an.
     

Diese Seite empfehlen