Originales MacMoorhuhn - The Joke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 16. Februar 2001.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    Ich bin ja zum Glück kein angefressener Moorhuhn-Spieler, doch dass diese Phenomedia AG nun noch seine eigene, originale Version von Moorhuhn doch noch für den Mac konvertieren musste finde ich etwas überflüssig.
    Vor allem, wenn man betrachtet, dass die originale Version von Phenomedia (welche seit heute, 16.2.01) zum Download bereit steht) bedeutend schlechter portiert ist als die gefälschte Version!
    Beim Starten dieser Version wird erst mal der Monitor auf 256 Farben umgestellt, dann füllt das Game nicht den ganzen Monitor aus und zum schluss ist die Maus elend lahm. Wie man Munition nachlädt habe ich auch nicht herausgefunden. Ich habe es zwar nicht lange versucht... Doch ich finde das echt peinlich, so etwas! *ggg*
    Der Download lohnt sich also keineswegs, auch wenn es nur eine kleine Datenmenge ist...

    Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu
     
  2. aenchman

    aenchman New Member

    Das meiste ist damit eigentlich schon gesagt zusätzlich fällt mir da nur noch eins ein:

    INAKZEPTABEL!!!

    P.S.: ich hab bisher alle MH Versionen (! jetzt kommt ein outing ;-)) gespielt, z.Zt. auch gepatchte PC-Versionen, und auch den Wettbewerb seinerzeit im Netz, aber das hier war nur schlecht und ist eigentlich eine Beleidigung an die Macuser, warum ausgerechnet Macwelt das zum Download anbietet, ist mir schleierhaft - man sollte diese Peinlichkeit vom Server nehmen...

    Gruß
    Aenchman
     
  3. thd

    thd New Member

    zu spät, habs mir voller vorfreude gesaugt, dann hat ich plötzlich das gefühl, das spiel überfordert meinen rechner, und mein nachladevermögen......argghhh.....wer das portiert hat *kopfschüttel* , bestimmt irgendein armer programmierer, der zum allerersten mal irgendwas portieren musste......"1 mb! das portiert man ohne hingucken!" war bestimmt die arbeitsanweisung..dieses geruckele, und das fadenkreuz hat nen riesen streubereich..
    MacMH1.sit => papierkorb
     
  4. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

  5. Harib

    Harib New Member

    ich kann das original gar nicht starten - interner fehler.
     
  6. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo Wolli !
    Ich bin deiner Meinung - die nicht authorisierte version von rene trost ist viel besser als die offizielle von phenomedia! Das sieht man das sich die Leute keine Mühe geben den MAC-Anwendern eine vernünftige Version anzubieten. Wer das Moorhuhn spilen sollte sich besser die Version von Rene Trost runterladen - der hat sich wenigtens Mühe gegeben.
     
  7. Hombre

    Hombre New Member

    Leute, ich stimme euch voll zu! Da hat man einen 21"-Monitor, einen HiEnd-Mac und diverse Features zur Verfügung und wird grosskotzig von Phenomedia verulkt. 256 Farben und eine Bildgrösse, die an die Mac-Zeit vor über 10 Jahren erinnert, sind eine Zumutung. Zudem wurden gegenüber der PC-Version einfach einige cm des rechten Spielfeldes gekappt. Wenn schon, dann richtig, aber so doch nicht. Die Mac-Welt wird wieder einmal benachteiligt.
     
  8. Gyuri

    Gyuri New Member

    Wenn Ihr alle der selben Meinung seid kann ich mir den Test sparen.
    Danke.
     
  9. woS

    woS New Member

    Danke für die Warnung. Ich werde also bei Renes Version bleiben!
    woS
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    der sound über eine dolby-surround anlage ist erstklassig, da freut sich
    auch der nachbar :)))) also mal ausprobieren!!
     
  11. spock

    spock New Member

    ooooohhh ja.......
    - tausche Nachbarn gegen MacMoorhuhn 2......
     
  12. Macintosh

    Macintosh New Member

    Also, mal vorweg. MacMoorhuhn ist bedeutend besser. Wir sollten dennoch nicht meckern, bevor man alles ausprobiert hat.
    Vor dem Beginn einfach auf 640x480 umschalten, dann hat man auch die volle Größe. Das mit dem Nachladen hab ich auch rausbekommen. Leer-Taste gedrückt halten und die linke Maustaste.

    Macintosh
     
  13. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    linke maustaste?danke für den tipp.hab zwar nureine,aber egal.

    lasst doch windoofgames den dosenusern,habens wenigstens wieder was zu meckern.
    wenn ich moorhuhn spielen will,setze ich mich ganz einfach zur dose,und gehe dort auf rekordjagd.
    bin froh das ichs am mac net hab.
    und werd mir unter diesen voraussetzungen auch sicher keins drauftun.
    danke an die tester.
    wu.
     
  14. Performator

    Performator New Member

    na, da haben wir endlich die Daseinsberechtigung für DOSen gefunden. ROTFL
     

Diese Seite empfehlen