Orinoco & iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schnitz, 16. Dezember 2002.

1. schnitz

schnitz Member

Hallo,
    es gibt ja einige threads zu den Orinoco-Karten, aber dazu habe ich nichts gefunden:
    Passt denn eine Orinoco auch in ein iBook? Wenn ja, welche von den Orinocos, oder sind die alle gleich gross?
    Gravis sagt: Passt nicht. Aber die wollen ja auch Airport verkaufen.

Danke!

2. schnitz

schnitz Member

und hoch...

3. MacMock

MacMock New Member

Hi,

die Orinico Karten sind PCMCIA- ode PC-Karten. In den iBooks sind aber wohl nur noch Airportkartensteckplätze. Die haben ein anderes Format (kleineres) als PCMCIA Karten.

Also ohne PC-Card Slot kein Orinoco.

Hope it helps.

4. cpp

cpp programmierKnecht

ich habe mal gelesen, dass das auch nur pcmcia steckplätze sind, wenn man die karte umdreht, weiss jetzt aber nicht, wo ich das gelesen habe.

cpp

5. schnitz

schnitz Member

Genau! Das habe ich auch gelesen und noch aus anderer Quelle gehört, dass Apple nicht will, dass diese Steckplätze als PCMCIA "geoutet" werden.(Wolle Airport kaufe?)
    Hat noch irgendjemand Erfahrung?

6. hendrik

hendrik New Member

Passen nicht, da die Airport-Karte keine Antenne hat, PC-Karten hingegen schon. Im iBook fehlt schlicht der Platz für eine PCMCIA-Karte. Mit dem Powerbook G4 (auch älteren wie dem 3400er) funken PCMCIA-Karten hingegen.

Übrigens: Bei www.dsp-info.de gabs vor zwei Wochen noch vergleichsweise günstige Airport-Karten, für rund 100 Euro.

Gruß,
    hendrik

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich denke - wurde hier auch schon geschrieben - daß die karte von der grösse her passen würde, denn airport ist nix anderes als ein interner pcmcia-platz, aber die antenne fehlt eben.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Die Karte selber wird gehen, aber die Tastatur abstehen, da dort keine Antenne angesteckt wird sondern angeflanscht.
    Bei Books mit PCMCIA Plaetzen geht das super.
    Aber so gross ist der Preisunterschied ja nicht mehr, aber der Arbeitsaufwand.
    Fuer aeltere Book ohne Airportplatz hingegen die Loesung schlecht hin, da die Karten auch mit der Apple Airportsoftware laufen.

Joern

Diese Seite empfehlen