Ortsnamen in Dashboard-Weltzeituhr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kar98, 10. September 2007.

  1. Kar98

    Kar98 New Member

    Wer hat sich noch nicht geärgert, daß in der Weltzeituhr von Dashboard der Name des heißgeliebten Heimatdorfes nicht auftaucht?

    Dem kann abgeholfen werden :)

    /library/widgets/World Clock.

    [​IMG]

    Dort dann die Datei WorldClock.js mit TextEdit öffnen, mittels Apfel und f nach der nächsten Großstadt in derselben Zeitzone suchen, wir behaupten mal einfach "Berlin". Die Zeile duplizieren, und in der Kopie "Berlin" mit dem Namen des gewünschten Ortes ersetzen:

    [​IMG]

    Dann in den Ordner mit den Lokalisierungsdaten gehen, dort in der Datei localizedStrings.js wieder nach Berlin suchen, diese Zeile wie oben bearbeiten:

    [​IMG]

    Dabei darauf achten, daß in beiden Dateien ganz genau die gleiche Schreibweise verwendet wird.

    Das lässt sich selbstverständlich mit sovielen Orten wiederholen, wie man lustig ist.

    Jetzt wirds etwas vertrackt: die nunmehr geänderten Dateien auf dem Desktop speichern, und von dort in die jeweiligen Ordner des Widget-Pakets ziehen. Nur so kann man die Authentizierung provozieren, die zum Überschreiben der Systemdateien nötig ist. Versucht man, direkt zu speichern, wird einem das wortlos verweigert.

    Einmal aus- und wieder einloggen, und schon kann man in der Weltzeituhr Kleinkleckersdorf auswählen.
     

Diese Seite empfehlen