OS 10.1 gratis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacCello, 18. September 2001.

  1. MacCello

    MacCello New Member

    Verschiedenen österreichischen tageszeitungen zufolge soll das kommende OS X update nun doch kostenlos aus dem netz zu laden sein,zumindest als update für os 10.04.Das würde mich persönlich besonders freuen,da ich die X-entwicklung schon seit beginn an mitverfolge und nun endlich etwas damit anfangen möchte...oder bin ich ein "opfer" übereilter gerüchte?
    MacCello

    Zitat:Die Veröffentlichung von Apples MacOS X 10.1 steht offensichtlich knapp bevor, die neue Version des Betriebssystems wird bereits in den Händlerlisten geführt. Ursprünglich war wohl geplant das Update auf der Apple Expo 2001 in Paris zu präsentieren, diese wurde nun aber aus Sicherheitsgründen abgesagt.
    Die Performance soll empfindlich gesteigert worden sein, ebenso die Stabilität. Neu hinzugekommen sind die bisher schmerzlich vermissten DVD-Features. Das Update kann gratis heruntergeladen werden, mit Verpackung und Versand wird es für 20 Dollar (290 Schilling) angeboten, für MacOS 8 und 9 Besitzer hingegen wird es ein bisschen teurer: Hier werden 129 Dollar (knapp 1.900 Schilling) in Rechnung gestellt. (red
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Aus welcher Tageszeitung hast du das??
    Hoffentlich nicht aus der Krone. ;0)

    Ich denke eher nicht, deass es zum Download bereitgestellt wird, ist ja eine riesige Datenmenge die da runterrattern müsste!

    Aber wenns kostenlos wäre,... Das wäre traumhaft! :0))))))

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. MacCello

    MacCello New Member

    Ich habe diese meldung aus dem standard (rubrik webstandard),wenn du österreicher bist, weisst du sicher dass diese zeitung mehr als seriös und verlässlich ist...die KRONE würde doch nie auf die idee kommen über apple etc.zu berichten...
    MacCello
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Yep, bin ich.

    Standard ist wirklich gut,
    ist die einzige Tageszeitung die mir ins Haus kommt! :0)

    Wäre supi wenn´s wirklich kostelos wäre,..

    Liebe Grüsse, Mario
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wird bestimmt von Ron Sommer gesponsert.
     
  6. MacCello

    MacCello New Member

    Wer ist denn Ron Sommer?
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    der chef von der deutschen telekom die mit den dicken T *g*
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Meine Anspielung auf R.Sommer,soll darauf hindeuten,daß man nur mit einem fetten T-DSL Anschluß den Download,wenn er denn kommt,bewältigen kann.
     
  9. MacCello

    MacCello New Member

    wie gross wird denn dieses update sein?Ich habe einen Kabelanschluss mit etwa 35k/sek...(in Österreich geht alles etwas gemütlich)oder sollte ich mir gleich eine grössere Festplatte zulegen?
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Man spricht so von 500 MB....viel Spaß mit dem Download, falls es ihn "offiziell" geben sollte.
     
  11. MacCello

    MacCello New Member

    @macixus
    was wirst du mir denn empfehlen...du bist ja hier im Forum sehr stark vertreten,und du scheinst sehr kompetent zu sein;ich schwanke immer noch zwischen os9 und os X,d.h.ich ändere meine Startvolume alle paar Tage,wobei mein iMac öfter mit 9.2 hochfahren darf als mit 10.04...

    der arme Apfel bekommt somit eine "Gehirnwäsche" nach der anderen,und ist schon bald eine gespaltene "Persönlichkeit"...
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zuviel der Ehre - trotzdem Danke (hast ja recht ;-)

    Also bei mir ist das Verhältnis 80:20 (X zu 9), das ändert sich zur Zeit rapide zugunsten 9.2.1, weil ich jetzt Myst III auf der Platte habe und kaum noch davon wegkomme...(läuft noch nicht unter "Classic").

    Diese Gehirnwäsche ist sowohl für den Mac (so wird's ihm nicht langweilig) als auch für den MacEigner gut (so bleiben die Gehirnzellen geschmeidig). Mit meiner gespaltenen Persönlichkeit könnte ich gut leben, wenn ich nicht dieses Zittern in den Gliedmaßen hätte, weil ich auf 10.1 warte :)
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Am besten wäre es, die MW lädt runter und wir legen alle zusammen und lassen es bei MW brennen.
     
  14. teknomanu

    teknomanu New Member

    danke gleichfalls
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit der MW waere echt eine Alternative, meinetwegen auch als Heftbeilage fuer cagen wir mal ein paar Mark mehr (zwecks Mehrkosten).

    Freu mich schon auf 10.1 :)

    Gruss

    MacELCH
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Montag,Seybold : Steveboy wird so nebenbei mitteilen : " Jetzt geht`s los"
     
  17. MacELCH

    MacELCH New Member

    Oder auch Dienstag

    Mal schauen

    Gruß

    MacELCH
     
  18. oxmox

    oxmox New Member

    Kein Thema: T-DSL und flat... 500MB? lachhaft...90 min...

    Gruß

    oxmox
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    tdsl pahhhhhh

    ISDN in 60 stunden !!!
     
  20. Tigger

    Tigger New Member

    Dafür muß aber über die Leitung wirklich die volle DSL Bandbreite kontinuierlich rüberhuschen.
    Nach meinen Erfahrungen bekomme ich mit T-DSL von den Apple Servern ca. 60 kB/s,
    Also leider nicht ganz volle Bandbreite. Das ist ja jetzt erstmal nicht weiter schlimm, braucht es halt 2 - 2 1/2 h.

    Aber wenn dann jeder das Update runterladen will, geht gar nichts mehr.

    Hast Du versucht, die Alien v. Predator Demo am ersten Tag runterzuladen?
    Da hab ich, wenn ich überhaupt 'ne Verbindung gekriegt hab, ca. 200 Byte/s gehabt.
     

Diese Seite empfehlen