OS 10.2 auf iMac DV 400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosh, 21. Januar 2003.

  1. Macintosh

    Macintosh New Member

    Läuft 10.2 auf einem iMac DV 400?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. Auch Ja - ist mein Hauptrechner...
     
  4. Anindo

    Anindo New Member

    Soweit ich weiß soll man beim DV 400 die Firmware vorher aktualisieren, weil sonst der Bildschirm sich auf schwarz stellen könnte. Ich habe es aber auch ohne aktuelle Firmware schon einige Male problemlos installiert, speziell auf diesem Modell.
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Das Firmware Update brauchte man bereits vor dem OS 9.2.2 Update , dem Vorläufer für OS X . Seitdem hat es keine FW - Updates mehr für Os 9 gegeben . (Das war das nachdem so viel RAM-Riegel nicht mehr funzetn in macs..)
     
  6. Harras

    Harras New Member

    Hi,
    läuft bei mir ohne Probs und Absturz.
    Habe allerdings RAM aufgerüstet und
    eine extra Partion für SWAP-Dateien
    angelegt.

    Gruß
    Harras
     
  7. tasskaff

    tasskaff New Member

    Läuft wunderbar :)
    Mit 640 MB RAM auch sehr flüssig.
    Das mit dem Firmware-Update solltest
    Du auf jeden Fall machen -
    ich habe es bei der Umstellung auf OS X NICHT gemacht
    und habe schon gedacht, ich müßte mir einen neuen Rechner zulegen.
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ist zwar etwas langsamer als auf einem G4-400 aber geht für den "normalen" Bedarf recht gut, vorraus gesetzt Du baust ein wenig mehr RAM ein (ab 512MB sollte es Sorgenfrei sein).
    Nur die Grafik ist ein wenig sehr träge aber wenn man nicht mit schaffen muß geht es, besonders das iNetz seit Safari.
    Denn der ist auch auf langsamen Macs schneller als die Konkurenz.

    Joern
     
  9. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Hallo, ich hab einen iMac DV 450 mit 720 MB RAM. Seit Sonntag hab ich Jaguar und es läuft super. Habe eben CDs gebrannt und im Hintergrund gesurft und MyTV geguckt. Mail, iCal und Adressbuch waren auch noch an. Ohne Probleme. MyTV läuft noch gut. Habe nur mit Virtual PC 5 und Win98 Geschwindigkeitsprobleme. Zeitlupentempo. Mittlerweile habe ich wieder die 1024 x768 Auflösung sowie 16,7 Mio. Farben eingestellt. Alle Animationen im Dock habe ich auch angelassen.

    Mit der Zeit habe ich das Gefühl Jaguar wird schneller. Auf meinem Rechner schnell und gut (Performance).
     
  10. UliW

    UliW New Member

    Wird Jaguar denn auch auf einem iMac G3/350 mit 512MB Ram annehmbar laufen. Werde so ein Teil demnächst demnächst für meine Töchter bekommen und die spielen natürlich viel "Die Sims". Oder sollte ich besser 9.2.drauf spielen?

    Gruss

    UliW
     
  11. Dradts

    Dradts New Member

    Also zum Zocken würd ich noch eher 9.2 empfehlen, denn viele ältere Spiele laufen unter 9 einfach besser als unter X.
     
  12. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    > die 1024 x768 Auflösung

    ist Dir das nicht zu klein und zu unscharf? Da tun einem doch die Augen weh nach ´ner Zeit... also dann lieber die 800 x 600 und etwas mehr scrolen.

    Ansonsten auch keine Probs mit DV 400 und 10.2.3 - etwas langsamer eben, aber vieeel stabiler und komfortabler.
     
  13. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Nicht zu unscharf, aber ein bisschen zu klein schon. Ich hatte Probleme mit dem Erinnerungen von iCal. Sie waren irgendwo links versteckt. Außerdem gabs Probleme und mit dem Dock bei der anderen Auflösungen, da so die Fenster unters Dock gingen und machmal ich das Fenster nicht mehr nach oben verschieben konnte.

    Vielleicht versuche ich mal eine manuelle Einstellung. Er gibt mir so nur zwei Auflösungen zur Auswahl. Vielleicht gibts ja ne Zwischenlösung. Ansonsten funzt der Jaguar Klasse!!!!
     

Diese Seite empfehlen