OS 10.3.4 mit verbinden OS 7.6.1 - klappt nicht, was tun

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 14. Juli 2004.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    ich wollte heute mal wieder mit meinem G4 (OS 10.3.4) auf meinen Mac mit OS 7.6.1 zugreifen, doch die zwei finden sich nicht.
    Seit dem Update auf OS 10.3.4, habe ich nur noch FireFox und TinkerTool installiert.
    Vor ca. 14-Tagen hat die Verbindung noch geklappt (10.3.4 war da auch schon auf meinem G4).

    Woran kann das jetzt liegen das ich keine Verbindung mehr hinbekomme ?

    Gruß thomas
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Unter OS 7 die entsprechenden Volumes bzw. Ordner zur "Gemeinsamen Benutzung" freigegeben?
     
  3. skydiver

    skydiver New Member

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Das Volume os761 ist für die Gemeinsame Nutzung freigegeben.

    Die zwei Mac´s sind über den Switch eines DSL Routers verbunden, liegt da eventuell der Hase begraben ?

    Gruß thomas
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hast Du evtl. was mit TinkerTool verstellt?? - Denn wenn es vorher ging....

    An meinem Router hängen auch 2-3Mac am 4-Port Hub - das sollte schon funktionieren.
     
  5. lateralformats

    lateralformats New Member

    verzeichnisdienste-appletalk?
     
  6. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo zusammen,

    da ich hier noch durchdrehe, kurz eine Frage.
    Da ich dachte es läge eventuell an an meinem G4, habe ich heute morgen OS X 10.3.4 kpl. neu (Clean Install) draufgespielt.
    Das Problem ist immer noch das selbe. Ich bekomme keine Verbindung zum 8600/250.

    So jetzt habe ich mal den 8600 geöffnet um an die Batterie zu gelangen (dieses 3,6 V Teil).
    So die Batterie aus dem 8600 ist komplett leer, 0 Volt zeigt mein Voltmeter.

    Kann das Verbidnugnsproblem von dieser Batterie kommen ???

    Gruß thomas
     
  7. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Könnte natürlich sein, daß der olle 8600er weil die Pufferbattarie leer war seine Netzwerkeinstellungen verbasselt hat. Hast Du die erste Verbindung auch über den Router gemacht? Ansonsten würde ich die Kisten vielleicht mal direkt verbinden.
     
  8. skydiver

    skydiver New Member

    Ich habe es bis jetzt immer nur über den Switch probiert.
    Gute Idee, werde ich gleich mal testen.

    Gruß thomas
     
  9. skydiver

    skydiver New Member

    So nun habe ich folgendes getestet und nun klappte es wieder. Warum :confused: :confused: ;( ;( .

    - Pufferbatterie aus dem 8600 genommen
    - G4 direkt mit dem 8600 verbunden
    - nun in OS 10.3.4 (G4) das Druckcenter geöffnet und nach Apple Talk Printern gesucht. Alle wieder da :) .

    So danach, habe ich beide Mac´s wieder an den Switch angeschlossen und auch da klappt alles wieder.

    Nun ja, warum jetzt alles auf einmal wieder geht, weis ich zwar nicht, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.

    Gruß thomas
     
  10. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Glückwunsch
     

Diese Seite empfehlen