OS 10.4 - Hintergrundbild - Größe anpassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w718c, 18. Oktober 2005.

  1. w718c

    w718c New Member

    Hallo Leute!
    Habe folgendes Problem:
    Für das Hintergrundbild des Bildschirms verwende ich verschiedene Bilder, die manchmal zu groß sind für den Bildschirm und deshalb abgeschnitten werden. Ich finde in der Systemeinstellung keine Option "Größe anpassen". Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu tun? Oder gibt es ein Programm womit ich das gleiche erreiche?

    Danke!
     
  2. bastigs

    bastigs New Member

    Bilder für die Bildschirmgröße anpassen

    dann wird auch nichts abgeschnitten ;)



    geht glaub ich sogar mit Vorschau
     
  3. w718c

    w718c New Member

    Hallo bastigs!

    Aber dann müßte ich doch jedes einzelne Bild anpassen! Ich möchte aus meiner Bildersammlung (ca. 37 GB) immer wieder eine andere Serie als Hintergrundbild verwenden!

    Danke
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    In der Systemeinstellung -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Option Schreibtisch
    den Bilderordner wählen im Pulldown-Menü Bildschirm vergrößern einstellen, fertig. Jedes andere/weitere angewählte Bild aus Deinem markierten Ordner wird automatisch in dieser Größe dargestellt.
     
  5. w718c

    w718c New Member

    Hallo TomPo! Diese Option habe ich bereits aktiviert! Zu grosse Bilder werden aber abgeschnitten. Es bräuchte eine Option "Größe anpassen". Die scheint es aber nicht zu geben!
     

Diese Seite empfehlen