OS 10 auf externer Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gawriloff, 4. Februar 2003.

  1. gawriloff

    gawriloff New Member

    Hallo Fachleute ...
    hier meine Frage.
    Kann ich OS 10.2 auf meiner externen Fire Wire Platte installieren und von dort aus starten?? Ich möchte nun auch mal schauen ....

    Mein Sys.: OS 9.2.2 Lombard PowerBook 192 MB Ram
    PCI Card mit Fire Wire Maxtor 160 GB extern (2x 80GB)

    denn ....

    never touch a running sythem!!!!!!!!!
    ich bin sehr zufrieden mit dem Stand der Dinge. Aber neugierig bin ich schon. Grüße Gawriloff
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Grundsätzlich ja.

    In deinem Fall allerdings mit der PCI-Card könnte die Installation "zicken".

    Versuch macht kluch.
    Wenn es nicht geht, meldet sich der Installer schon.

    Oder es meldet sich hier einer, der das mit deiner Hardware-Kombination fährt.
     
  3. benz

    benz New Member

    Ich habe ein zweites System auf einer externen Firewire-Platte. Das klappt sehr gut... auf jeden Fall bei meinen beiden PB G4s.

    Viel Glück!
    benz
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Bei mir am Cube geht das ohne Probleme; aber wie sich Dein PB dazu verhält&

    Kannst mal ausprobieren, ob Du von einem extern installierten OS 9 starten kannst. Schätze, dann sollte es auch mit OS X gehen.
     
  5. gawriloff

    gawriloff New Member

    also nur kurz nachgefragt.
    Ich lege die OS 10 ins Cd Laufwerk des Powerbooks ein und dann ab damit auf die externe Platte oder muß ich den Zwischenschritt gehen und OS 10 auf der platte des Powerbooks erst mal installieren und dann per Backup auf die externe Platte??? das wäre mir nicht recht.
    Danke GA
     
  6. benz

    benz New Member

    Ich habe das schon lange nicht mehr tun müssen, aber:
    Der Mac ist gestartet und du legst die CD ein. Nun musst du das PB neu starten (die FW-Platte war immer angeschlossen und aktiv). Nun kommt das Installationsprogramm von X. Hier musst du noch das Zielvolumen auswählen (FW-Platte).

    Falls dies nicht so klappt, mache dies:
    Kopiere dein 9er-System auf die FW-Platte. Starte die 9 von der FW-Platte auf. Lege dann die InstallationsCD ein, starte wieder neu auf und dann sollte es gehen! ;-)

    Viel Glück
    benz
     

Diese Seite empfehlen