Os 7,5 auf PB 520

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 22. Januar 2003.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Hi, habe jetzt hier ein altes PB 520 mit OS 7,1xx und möchte OS 7,5 neu installieren, Kann ich einfach ein clean install machen ?

    Auf der festplatte ist eine README datei die mir mitteilt das eine bestimmte DATEI "EXTRA" für das PB 520 da ist ! meine bedenken sind die ,wenn ich ich OS 7,5 drauf schmeisse das das PB dann nicht läuft ! Da ich ja die DATEI überschreiben würde !
    Weiss da jemand bescheid ?

    danke
    weltengaenger
     
  2. Performator

    Performator New Member

    Normalerweise beinhaltet das OS 7.5 alle spezifischen Dateien für alle Macs und Powerbooks, die zum Zeitpunkt des Erscheinens von OS 7.5 da waren.
    100%ig sicher bin ich mit allerdings auch nicht.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    nicht ganz damals gab es noch diese Enabler und das war gllaube ich nur von 7 bis 7.6.1 notwendig dannach wieder abgeschafft.

    Joern
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    kannst Du nicht den alten Systemordner sichern auf ein externes Medium und dann den Enabler zurück schieben ?

    Joern
     
  5. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Hi Jörn, genau die datei ist dieser ENABLER, habe auch schon überlegt, den Systemornder zu sicher,

    Aber wenn ich den auf diskette ziehe, und dann os 7,5 installiere, und das PB geht nicht an (weil der ENABLER fehlt) dann hilft er mir auf Diskette nichts mehr !

    Oder habe ich jetzt nen Fuß auf der leitung!

    Gruss
    weltengaenger
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    also normalerweise läuft das Book ab System 7.1.1 und daher wird es mit 7.5.3 mit den Grundfunktionenlaufen.
    Nur damit alle Funktionen später da sind enötigst Du den Enabler laut Apple, ich hatte hier auch dem IIcx auch lange Zeit keinen Enabler drauf und funktionierte ohne Probleme.
    Aber wenn Du 7..5.3 installiert hast mach ein Update auf 7.5.5, das 7.5.3 ist manchmal wackelig.
    Das liegt bei Apple bei den Internationalen / Multilanguage Updates.

    Joern
     
  7. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Danke für die Info´s

    gruss
    weltengaenger
     

Diese Seite empfehlen