os 8.6 ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von soul-food, 29. Januar 2003.

  1. soul-food

    soul-food New Member

    habe einen alten powerpc 4400/200 dem ich eine ethernet karte verpasst habe. leider kann ich über: apfel/kontrollfelder/tcp ip nicht auf ethernet zugreifen so wie bei os 9.2. ist es möglich auch ohne treiber für diese karte ein netzwerk herzustellen? oder braucht man diesen um die option ehternet freizugeben. kann man auch über apple talk eine netzwerkverbindung herstellen?

    über antworten bin ich sehr dankbar.
     
  2. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Ich denke mal, bei 8.6 waren die Ethernettreiber auch schon dabei. Sie müssen natürlich im Ordner Systemerweiterungen liegen. Ansonsten noch mal das System von der CD Aktualisieren, bei mir wars so, das der Installer die Ethernettreiber erst nach einbauen der Karte installiert hat.
     
  3. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Mir fällt gerade noch was ein. Unter Kontrollfelder/AppleTalk musst du den Ethernetanschluß auswählen und unter Optionen Appletalk für die Netzwerkverbindung aktivieren anhaken.
    Dann solltest du auch unter TCP/IP auf Ethernet zugreifen können.
     
  4. naklar

    naklar New Member

    wollte das gleiche wie kaule vorschlagen...sollte so auswählbar sein! hatte übrigens in meinem alten 4400 auch eine netzwerkkarte installiert, die brauchte aber zwingend einen treiber! ohne wurde sie nicht erkannt.
    gruss
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    alles eine Frage der verwendeten Karte !
    Welcher Hersteller ?
    Wenn eine erkannte Karte verbaut ist kannst Du auch unter den 7er systemen einfach umschalten.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen